Pat Burgener wird VW-Markenbotschafter

Pat Burgener, einer der besten Schweizer Freestyle- Snowboarder und erfolgreicher Musiker, wird neuer Markenbotschafter für VW Nutzfahrzeuge.

 

Ende Jahr wird ihm der erste «ID-Buzz», welcher in der Schweiz eintreffen wird, als neuer Dienstwagen offiziell übergeben. So kann Pat, als offizieller Ambassador des vollelektrischen ID. Buzz, künftig die Wege zu seinen Abenteuern und Konzerten nachhaltig und CO2-frei unter die Räder nehmen. Bereits Ende Juli konnte er in der Umgebung von Lausanne eine erste Testfahrt mit dem vollelektrischen ID. Buzz unternehmen,

Der 28-jährige ist einer der besten Schweizer Freestyle-Snowboarder und seit 2011 Mitglied der Schweizer Nationalmannschaft. Pat Burgener ist nicht nur Snowboarder – er führt mit seinem Bruder Marc- Antoine, der auch sein Manager ist, eine Content-Agentur, produziert Musikvideos und Kurzfilme und daneben findet er noch Zeit für seine Hobbys wie Skateboarden und Surfen. Zu all dem kann er inzwischen auch eine bemerkenswerte Musikkarriere vorweisen. Mit der Single «Mexico», welche vor rund drei Wochen erschienen ist, bringt er einen weiteren Song seines im November erscheinenden Albums heraus. Zeitgleich ist er noch den ganzen September während seiner Tour auf diversen Bühnen der Schweiz zu sehen.

«Pat hat Stil, ist ein energiegeladenes Multitalent und passt mit seinem Freiheitsdrang, den auch seine Musik vermittelt, ideal zu den Werten und dem Lebensgefühl, für die der ID. Buzz steht», sagt Rico Christoffel, Brand Director von Volkswagen Nutzfahrzeuge in der Schweiz. Ende Jahr wird Pat Burgener der erste ID. Buzz, welcher in die Schweiz kommen wird, als neuer Dienstwagen offiziell übergeben.

Der ID. Buzz ist offiziell noch nicht auf dem Schweizer Markt, aber Pat hatte Ende Juli die Möglichkeit, seinen künftigen Dienst- wagen exklusiv zu testen.

Der ID-Buzz mit einer 77-kWh-Batterie versorgt eine 150 kW starke Elektromaschine mit Strom. Diese ermöglicht eine Reichweite von bis zu 420 Kilometern gemäss WLTP.

Die Testfahrt endet in der Lavaux, wo Pat Abschied nehmen musste vom ID. Buzz – aber nur vorläufig, denn bereits Ende Jahr wird er seinen eigenen erhalten. «Und dann geht es los mit den Abenteuern auf Achse», sagt er begeistert. So kann Pat mit dem vollelektrischen ID. Buzz künftig die Wege zu den Wettkämpfen, Konzerten oder zum Surfurlaub in Südwestfrankreich nachhaltig und CO2-frei unter die Räder nehmen.


Verantwortlich bei VW Nutzfahrzeuge: Manuel Marchev (Head of Marketing), Marco Niggli (Teamleader Marketing Communication), Benjamin Menzi (Marketing Communication Manager), Jannine Müller (Trade Marketing Manager), Andrea Brengard (Live Marketing Manager) Verantwortlich bei WABS: Marc-Antoine Burgener (Co-Founder & Director), Etienne Claret (Co-founder & Content Creator), Bruno Perrin (Content Creator).

Weitere Artikel zum Thema