Yellow frischt den Look von Pack Easy auf

Im Rahmen der strategischen Markenentwicklung hat sich der Reisegepäckhersteller Pack Easy von Yellow ein neues Corporate Design schneidern lassen. Das Resultat wird nun rollend auf sämtliche Kommunikationsmittel adaptiert und im Markt eingeführt.

Pack Easy ist ein inhabergeführtes Schweizer Unternehmen und produziert seit sechzig Jahren hochwertiges Reisegepäck und Ledertaschen. Die Produkte aus dem vielfältigen Basissortiment können online über den eigenen E-Shop sowie bei weiteren Onlinepartner und über den Retail gekauft werden.

Das Grounding der gesamten Reisebranche hat Pack Easy zum Anlass genommen, gemeinsam mit Yellow die Positionierung des Unternehmens zu schärfen und die Marke daraufhin anzupassen. Die Bildmarke wurde entsprechend der Markenidentität dynamischer und agiler, die Wortmarke sanft modifiziert. Ein modulares Design- und Farbsystem verleiht dem Erscheinungsbild grösstmögliche Flexibilität und erleichtert die Adaption auf sämtliche Anwendungen.

Neu definiert wurde auch die Bildwelt. Sie verbindet den Purpose von Pack Easy mit den Stilgruppen, die sich durch die Marke gespiegelt sehen sollen. Um die Mitarbeitenden der Luzerner Firma auf die Markenstory und das neue Corporate Design einzuschwören, wurde ein Brandbook und ein Designmanual erstellt. Ein komplett neu konzipiertes Lookbook rundet den neuen Auftritt der Traditionsmarke ab.


Verantwortlich bei Pack Easy: Marion Klein (CEO/Inhaberin). Verantwortliche Agentur: Yellow.

(Visited 108 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema