Vier Bücher, die Sie interessieren könnten

In Zusammenarbeit mit GetAbstract stellen wir Ihnen vier Bücher aus dem Marketing- und Kommunikationsbereich vor. Diesmal: «Das motivierte Unternehmen», «Erfolgsfaktor Zufall», «Moderner Vertrieb braucht neue Konzepte!» und «Neurodiversity at Work».

Das motivierte Unternehmen

Tools und Techniken für ein leistungsstarkes Team.

  • Autor: Jörg Lahmann
  • Verlag: Wiley-VCH, 2023
  • Seiten: 240
  • ISBN: 9783527511334

Wer motiviert ist, leistet mehr – die Auswirkungen auf die Wirtschaftskraft sind erstaunlich. Laut einer aktuellen Studie realisieren hochmotivierte Verkäufer rund 37 Prozent höhere Verkaufszahlen als mäßig begeisterte. Aber was ist eigentlich Motivation, und wie steigert man sie? Dieser gut gegliederte und praxiserprobte Leitfaden gibt Ihnen Strategien und Tools an die Hand, die auf den neuesten Erkenntnissen zum Thema beruhen. Sie werden sehen: Schon die Lektüre ist motivierend!

Erfolgsfaktor Zufall

Wie wir Ungewissheit und unerwartete Ereignisse für uns nutzen können.

  • Autor: Christian Busch
  • Verlag: Murmann Verlag, 2023
  • Seiten: 321
  • ISBN: 9783867747547

Viele große Erfindungen beruhen auf Serendipität, also auf unerwartetem Glück, das aus zufälligen Ereignissen entsteht, die das eigene Handeln positiv beeinflussen. Solche Zufallsmomente zu erkennen und damit die eigene Karriere voranzubringen, kann man lernen. In seinem ebenso unterhaltsamen wie erhellenden Buch zeigt der Autor, wie man sein Serendipitätslevel erhöht. Dabei verbindet er wissenschaftliche Erkenntnisse mit inspirierenden Beispielen aus der ganzen Welt. Gleichzeitig liefert er hilfreiche Techniken, die dabei helfen, sich für das Unerwartete zu öffnen und es aktiv zu nutzen.

Moderner Vertrieb braucht neue Konzepte!

  • Leichter verkaufen ohne Druck – durch innovative Sales-Methoden.
  • Autor: Oliver Büchel
  • Verlag: Oliver Büchel, 2022
  • Seiten: 363
  • ISBN: 9798364941930

Marketing hat übernommen, von Sales bleibt bald nur noch das „S“ im Buzzword „Smarketing“ – solche Befürchtungen können einen Vertriebler mit Leib und Seele schon quälen. Genussvoll zerlegt Oliver Büchel aktuelle Onlinemarketing-Trends und hält ihnen bewährte Verkaufsstrategien entgegen. Dabei ist er durchaus offen für digitale Tools und Strategien, die dem Verkauf das Leben leichter machen. Büchel formt eine versöhnliche Synthese aus beiden Welten: ein bereichsübergreifendes Kundenmanagement, in dem Marketing und Verkauf an einem Strang ziehen.

Neurodiversity at Work

Drive Innovation, Performance and Productivity with a Neurodiverse Workforce.

  • Autor: Amanda Kirby und Theo Smith
  • Verlag: Kogan Page Publishers, 2021
  • Seiten: 328
  • ISBN: 9781398600249

Das Thema Neurodiversität scheint in der Wirtschaft angekommen zu sein: Immer mehr Unternehmen werben aktiv um Autisten als IT-Spezialisten und schätzen Legastheniker oder Menschen mit ADHS in ihren Teams als kreative Um-die-Ecke-Denker und überzeugende Verkäufer. Herausforderung erkannt, Problem gelöst? Nein, sagen die Autoren. Denn damit alle Mitarbeitenden ihr Potenzial ausschöpfen können, braucht es mehr als warme Worte und eine positive Kosten-Nutzen-Rechnung. In diesem hochaktuellen und wichtigen Buch zeigen sie, wie Organisationen ein inklusives, vielfältiges Ökosystem schaffen.

 

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