Kundenzuwachs: Martin et Karczinski arbeitet für Leica Camera

Die Kamera-Herstellerin Leica Camera ist die neuste Ergänzung im Portfolio der Markenberatung Martin et Karczinski.

Martin Peter, Gründer und CEO Martin et Karczinski Group, mit seiner Leica Kamera. (Bild: zVg.)

Matthias Harsch, Vorstandsvorsitzender von Leica Camera, freut sich auf die Zusammenarbeit mit Martin et Karczinski: «Sie beruht auf einem tiefen gemeinsamen Verständnis darüber, dass eine Marke wie Leica aus ihrer Identität heraus ein Potenzial hat, das auf dem Markt weltweit unvergleichlich ist.»

Für Leica hat Martin et Karczinski einen ganzheitlichen Identitätsprozess gestartet. Dieser beginnt mit der umfassenden Diagnose der Marke und ihrer Codes, durch unmittelbare Erfahrung an sämtlichen Touchpoints der Markenjourney ebenso wie durch Begegnungen und Interviews mit den Menschen im weltweiten Leica-Kosmos. Daraus soll ein holistisches Bild und tiefes Verständnis der Marke entstehen, auf dessen Basis die Zielidentität der Marke erarbeitet werden kann. Zum Auftakt luden die Markenmacher Leica-Addicts und Profis zum Round Table in ihre Münchner Räumlichkeiten.

Magie der Marke als Erfolgsprogramm für ihre Zukunft

Für die Zukunft der Marke soll die Erfolgsgeschichte von Leica mit einer klaren Positionierung wirkungsvoll fortgeschrieben werden: «Anhand unserer Be.yond-Methode werden wir daran arbeiten, Identität und Potenziale der Marke in ihre wirkungsvollste Erlebbarmachung zu bringen», erklärt Peter Martin, Gründer und CEO Martin et Karczinski Group. «Dieses Markenerlebnis wird zum 100. Jubiläum von Leica ganzheitlich erfahrbar sein – und die Marke nachhaltig zukunftsfähig machen.»

Weitere Artikel zum Thema