Kingfluencers ist offizieller Agenturpartner von BMW Schweiz

Kingfluencers wird für den deutschen Automobilhersteller BMW in der Schweiz Leadagentur im Bereich Influencer Campaigning. Die Zürcher Agentur wird dazu mit Creators wie Noah Bachofen oder Laetitia Guarino zusammenarbeiten.

Die Agentur Kingfluencers hat sich in einer mehrmonatigen Pitch-Phase gegen mehrere global aufgestellte Agenturen durchgesetzt. Ab Januar 2024 wird Kingfluencers als offizielle Influence-Agentur von BMW Schweiz agieren. Neu werden beim premium Automobilhersteller auch Influencer-Kampagnen in den Marketingmix integriert.

BMW verfolgt schon seit mehreren Jahren eine Brand-Ambassador-Strategie. Das entsprechende Portfolio wird nun mit Creators aus der Schweiz vervollständigt. Kingfluencers will für BMW so eine neue und jüngere Zielgruppe erobern. In Zusammenarbeit mit Sara Leutenegger, Noah Bachofen oder Noam Yaron soll die Marke für ein entsprechendes Zielpublikum zugänglicher gemacht werden.

«Die Automobilindustrie befindet sich in einer intensiven Umbruchphase und, dass wir BMW bei dieser spannenden Transition nun als Agentur unterstützen dürfen, ist für Kingfluencers eine hochspannende Aufgabe», so Cristina Sarhan, Head of Premium Partnerships bei Kingfluencers.

Bereits Anfang Dezember fand in Zürich Dielsdorf im BMW Group Brand Experience Center der offizielle Kick-Off-Event statt, zusammen mit Kingfluencers und der BMW-Creator-Squad. Ziel der Veranstaltung war es, den Creators die Marke näherzubringen und persönliche Kontakte unter allen Beteiligten zu fördern.

Weitere Artikel zum Thema