Code and Theory entwickelt den digitalen Auftritt von Blick weiter

Die Blick-Gruppe startet eine enge Kooperation mit der Digitalagentur Code and Theory. Gemeinsam soll der digitale Auftritt von Blick weiterentwickelt werden. Die New Yorker Agentur wird sich dabei in den kommenden Monaten um die Neugestaltung der digitalen Produkte und Plattformen kümmern.

Konkret gehe es um die Modernisierung des aktuellen Designs und die Schaffung eines erstklassigen Nutzer-Erlebnisses, wie es in einer Mitteilung von Ringier heisst. Dabei werde auch ein Augenmerk auf die Integration von KI-Funktionen gelegt – um zu bestimmen, wie diese den Digital-Auftritt optimieren können.

«Wir sind in der Blick-Gruppe laufend daran, unsere Produkte für zukünftige Ziele und Marktanforderungen zu rüsten», wird Marco Rüegger, Chief Product Officer der Blick-Gruppe, in der Mitteilung zitiert. «Code and Theory ist führend darin, moderne Medienmarken ins digitale Zeitalter zu bringen – und daher haben wir grosse Erwartungen und volles Vertrauen in unsere Partnerschaft.»

Code and Theory verfügt über umfangreiche Expertise im Verlagsbereich. Die Agentur hatte in der Vergangenheit den Medienauftritt von über 145 Verlagen neu definiert. Darunter bekannte Marken wie BBC, Bloomberg, CNN, CNBC oder HBO. Kürzlich wurde bekannt, dass Code and Theory neue KI-Anwendungen auf der Oracle Cloud Infrastructure aufbauen wird, um ihren Kunden skalierbare AI-gesteuerte Innovationen zu ermöglichen.

«Es sind aufregende Zeiten für alle Unternehmen, da wir uns mit dem Gezeitenwechsel der künstlichen Intelligenz auseinandersetzen, aber die Chancen für die Medienlandschaft sind besonders gross, und wir freuen uns darauf, gemeinsam die Zukunft zu gestalten», sagt Dan Gardner, Executive Chairman von Code and Theory.

Weitere Artikel zum Thema