Heimat Zürich gewinnt die Post als neuen Kunden

Einer der reputationsstärksten Werbe-Etats der Schweiz wurde mit einem Pitch neu vergeben. Neu darf Heimat Zürich die Schweizerische Post zu ihren Kunden zählen.

Die Agentur am Helvetiaplatz Heimat Zürich erhält den Etat für die Entwicklung und Umsetzung der Positionierungskampagne der Schweizerischen Post für die kommenden Jahre. Die Kampagne sei integraler Bestandteil der Konzernstrategie «Die Post von morgen», heisst es in einer Mitteilung von Montag. In diesem Kontext wurde mit einem mehrstufigen Verfahren der passende Agenturpartner gesucht.

«Heimat Zürich überzeugte uns mit der engen Verzahnung von Strategie und Konzeption, welche die Agentur für uns zum perfekten Sparring- und Entwicklungspartner in dieser spannenden Phase macht», begründet Alexander Fleischer, Leiter Kommunikation bei der Post, die Wahl.

Mit der Post gewinnt Heimat Zürich zum 5-jährigen Bestehen einen prestigeträchtigen Etat. «Nur wenige Marken sind derart eng mit der Schweizer Identität verbunden, wie die der Post. Dass wir uns als junge Agentur im Pitch um einen derart renommierten Account durchsetzen und das Vertrauen der Verantwortlichen gewinnen konnten, ist ein riesiger Erfolg, über den wir uns wahnsinnig freuen», so die Agentur in einer Mitteilung.

Die Zusammenarbeit beginnt per sofort, die ersten Resultate werden 2022 zu sehen sein.

Weitere Artikel zum Thema