Standing Ovation erhält den Zuschlag für die Organisation des Schweizer Filmpreises

Das Bundesamt für Kultur hat nach einem Evaluationsverfahren entschieden, dass Standing Ovation ab 2021 für das Eventmanagement der Verleihung des Schweizer Filmpreises verantwortlich sein wird.

Schweizer Filmpreis Standing Ovation

Konzept, Qualität der Präsentation und Kostenbewusstsein gaben den Ausschlag, dass sich das BAK für Standing Ovation als Eventmanager entschied. «Wir freuen uns sehr, mit diesem Etat-Gewinn unser Kundenportfolio in Richtung Kultur zu erweitern. Ziel ist es, den für die Schweizer Filmszene wichtigsten Event weiter zu entwickeln, auch was seine digitale Präsenz betrifft», so Gabriela Koller, Leiterin Konzeption von Standing Ovation (Bild).

Der Schweizer Filmpreis wird seit 2012 vom Bundesamt für Kultur ausgerichtet. Er würdigt herausragende Leistungen von Schweizer Filmschaffenden. Seine Verleihung ist ein Anlass von nationaler Ausstrahlung, der Vertreterinnen und Vertreter aus Film, Politik, Wirtschaft und Kultur zusammenbringt.

Weitere Artikel zum Thema