CMO of the Year Award: Die Nominierten stehen fest

Die Jury für des jüngst lancierten «CMO of the Year» Award hat getagt und sechs Marketingverantwortliche nominiert. Am 2. Juni wird der oder die Gewinner*in verkündet. Die Leistungen der Kandidat*innen wurden anhand der Kriterien «Erfolg», «Innovation», «Kundenzentriertheit» und «Nachhaltigkeit (inkl. Diversität und Sinnhaftigkeit)» bewertet.

Die Vorselektion der Kandidat*innen wurde von den Mitarbeitenden des Instituts für Marketing und Customer Insights der Universität St. Gallen durchgeführt. Von den Kandidat*innen, die in diese erste Auswahl gelangten, erstellte das Institut je ein Profil, das der Jury als Grundlage zur Einschätzung der Leistungen diente.

Die Juror*innen trafen sich danach, um die Nominierten zu bestimmen. Nach Diskussionen und Abstimmungen kristallisierten sich sieben Favorit*innen heraus.

Die Jurypräsidentin Pam Hügli freut sich: «Alle Nominierten haben gemeinsam, dass sie in ihrer Branche innovative Wege im Marketing eingeschlagen oder gar ganz neue Kategorien erschaffen haben.»

Die Nominierten der ersten Ausgabe des CMO of the Year sind:

  • Sabrina Balestra, Planted
  • Joséphine Chamoulaud, Smile Insurance
  • Melanie Gabriel, Yokoy
  • Nicolas Hänny, Nikin
  • Léa Miggiano, Carvolution
  • Jens Plath, TWINT
  • Najoh Tita-Reid, Logitech

Im Rahmen der Award Night vom 2. Juni 2022 wird den geladenen Gästen im Papiersaal in Zürich der oder die Gewinner*in bekannt gegeben und gefeiert.

Weitere Artikel zum Thema