Epica Awards 2020: Sechs Schweizer Einreichungen auf der Shortlist

Die Epica-Jury hat – per Online-Voting – entschieden. Von rund 1980 Projekten aus 59 Ländern haben es sechs Schweizer Einreichungen von Havas Village Geneva, Jung von Matt Limmat und Heimat Zürich auf die Shortlist der Epica Awards 2020 geschafft

pyraclose2-2

Dieses Jahr habe es weniger Einreichungen als sonst gegeben, heisst es auf der Homepage der Epica Awards. Dennoch sind es mehr, als man erwartet hätte. Russland hat mit 123 die meisten Einreichungen, dicht gefolgt von Deutschland mit 121. In Bezug auf die Netzwerke sind vor allem Wunderman Thompson und BBDO zahlreich vertreten.

Aus den Schweizer Einreichungen haben es Havas Village Genva, Heimat Zürich und Jung von Matt Limmat – wie auch bereits beim Eurobest – auf die Shortlist geschafft. Die nominierten Einreichungen werden ab Mittwoch in einer nächsten Online-Voting-Runde von der Grand Jury bewertet.

Gold- und Grand-Prix-Gewinner werden während einer Spezial-Online-Zeremonie am 17. Dezember ausgezeichnet. Die Silber- und Bronze-Gewinner werden am 18. Dezember auf der Homepage von Epica Awards bekanntgegeben.

Epica Awards 2020 Shortlist: Schweizer Agenturen
Agentur Kategorie Auftraggeber Kampagne
Havas Village Geneva Media Innovation – Traditional Media Canal+ Waiting Wins
Havas Village Geneva Promotions & Incentives Canal+ Waiting Wins
Jung von Matt Limmat Media Innovation – Alternative Media Die Mobiliar Moving Box Furniture
Jung von Matt Limmat Promotions & Incentives Die Mobiliar Moving Box Furniture
Jung von Matt Limmat Product Design Die Mobiliar Moving Box Furniture
Heimat Zürich Financial Services Bank Cler Wedding Speech
Quelle: Epica Awards

Weitere Artikel zum Thema