Ovomaltine Branchli ist das beliebteste Produkt 2020
Zum dritten Mal verleiht Promarca den Award «Star of the Year» und zeichnet damit die erfolgreichste Markenneulancierung des Jahres aus. Das «Ovomaltine Branchli» aus dem Hause Wander ist der Favorit der Schweizer Konsumenten.
Auf der Basis des «Detailhandelspanels» von Nielsen wurden die zwölf umsatzstärksten Produktinnovationen identifiziert. Dabei handelt es sich um Produktinnovationen, die erstmalig einen Umsatz aufweisen und von Promarca-Mitgliedern im laufenden Jahr lanciert wurden. Anschliessend konnten mittels einer repräsentativen Online-Befragung aus diesen zwölf Produkten die Konsumenten ihren Favoriten wählen.
Gewonnen hat dieses Jahr das Ovomaltine Branchli von Wander. Beim Besuch bei Wander am Firmensitz in Neuenegg BE überreichte die Geschäftsführerin von Promarca, Anastasia Li-Treyer, den «Star of the Year» an den Wander-CEO Arnold Furtwaengler.
Ebenfalls auf das Podest schafften es das Unternehmen Storck (Schweiz) mit ihrem Knoppers Kokosriegel und Nivea Sun Protection & Dry Touch von Beiersdorf.
Die Favoriten der Konsument*innen 2020
- Ovomaltine Branchli
- Knoppers Kokosriegel
- Nivea Sun Protection & Dry Touch Vapo
- Feldschlösschen 1876
- Volvic Essence Orange-Holunderblüte
- Lotus Biscoff Mini Ice Cream Sticks
- Eve Limited Edition Peach Mango
- WC Frisch Deluxe Delicate Magnolia
- Starbucks Single Origin Coffee Colombia
- Durgol WC Effective Reiniger Blue
- L’Oréal Bambi Eye False Lash
- Organics by Red Bull Viva Mate