Ovomaltine Branchli ist das beliebteste Produkt 2020

Zum dritten Mal verleiht Promarca den Award «Star of the Year» und zeichnet damit die erfolgreichste Markenneulancierung des Jahres aus. Das «Ovomaltine Branchli» aus dem Hause Wander ist der Favorit der Schweizer Konsumenten.

2_Das-glückliche-Team-von-Wander-mit-dem-Star-of-the-Year
Freuen sich über den Preis: Das Team von Wander mit einem übergrossen Ovomaltine Branchli. (Bild: zVg.)

Auf der Basis des «Detailhandelspanels» von Nielsen wurden die zwölf umsatzstärksten Produktinnovationen identifiziert. Dabei handelt es sich um Produktinnovationen, die erstmalig einen Umsatz aufweisen und von Promarca-Mitgliedern im laufenden Jahr lanciert wurden. Anschliessend konnten mittels einer repräsentativen Online-Befragung aus diesen zwölf Produkten die Konsumenten ihren Favoriten wählen.

Gewonnen hat dieses Jahr das Ovomaltine Branchli von Wander. Beim Besuch bei Wander am Firmensitz in Neuenegg BE überreichte die Geschäftsführerin von Promarca, Anastasia Li-Treyer, den «Star of the Year» an den Wander-CEO Arnold Furtwaengler.

Ebenfalls auf das Podest schafften es das Unternehmen Storck (Schweiz) mit ihrem Knoppers Kokosriegel und Nivea Sun Protection & Dry Touch von Beiersdorf.

Die Favoriten der Konsument*innen 2020

  1. Ovomaltine Branchli
  2. Knoppers Kokosriegel
  3. Nivea Sun Protection & Dry Touch Vapo
  4. Feldschlösschen 1876
  5. Volvic Essence Orange-Holunderblüte
  6. Lotus Biscoff Mini Ice Cream Sticks
  7. Eve Limited Edition Peach Mango
  8. WC Frisch Deluxe Delicate Magnolia
  9. Starbucks Single Origin Coffee Colombia
  10. Durgol WC Effective Reiniger Blue
  11. L’Oréal Bambi Eye False Lash
  12. Organics by Red Bull Viva Mate

Weitere Artikel zum Thema