Kreativranking: Jetzt Formular downloaden und ausfüllen

Das Kreativranking der Werbewoche steht an! Alle Schweizer Agenturen, die bei den gelisteten Awards gepunktet haben, dürfen teilnehmen. Das Formular kann ab sofort heruntergeladen werden.

Kreativranking-Formular-2-Header-2019

Alle Jahre wieder steht das Kreativranking der Werbewoche vor der Tür. Es bildet ab, wie die Schweizer Agenturen bei den wichtigsten nationalen und internationalen Kreativawards abgeschnitten haben. Das Ranking (Top 10) wird in der ersten Printausgabe der Werbewoche im neuen Jahr sowie online publiziert – auch 2020 wieder mit einer umfassenden begleitenden Berichterstattung. 

Seit der Ausgabe 2018 wird das Kreativranking nach neuer «Zauberformel» durchgeführt: Nebst den Hauptwettbewerben (Cannes Lions, D&AD, One Show, ADC*E, Eurobest, ADC Schweiz und je nach Durchführungsjahr Swiss Effie) stehen fünf internationale und fünf nationale Wettbewerbe zur Auswahl. Aus ihnen können Agenturen ihre drei besten Resultate zu den Punkten aus den Hauptwettbewerben anrechnen lassen. 

Bitte laden Sie das aktuelle Formular herunter. Auf der linken Seite (Hauptwettbewerbe, grün) tragen Sie so viele Awardgewinne wie möglich ein, auf der rechten Seite (5+5 Wettbewerbe, gelb) wählen Sie die drei Awards, die Ihnen am meisten Punkte bescheren.

Formular Kreativranking 2019

Es gelten die selben Regeln wie im vergangenen Jahr. 

  • Es zählt nur die höchste vergebene Auszeichnung, wenn eine Kampagne in derselben Jurykategorie mehrere (für mehrere Einzelsujets) Auszeichnungen gewonnen hat.
  • Pro Kategorie und Kampagne wird nur eine Auszeichnung angerechnet. 
  • Punkteberechtigt sind Arbeiten, bei denen ein substantieller Beitrag zur Arbeit aus der Schweiz kommt. Reicht eine Schweizer Agentur für eine ausländische Agentur Arbeiten ein, sind diese nicht teilnahmeberechtigt.

 

Bitte retourieren Sie das ausgefüllte Formular bis am 17. Dezember an thomas.haeusermann@galledia.ch.

Wichtig: Bitte informieren Sie die zuständige Person in der Agentur, falls diese den Aufruf nicht sieht. Wir werden das Formular vereinzelt auch noch persönlich versenden, können aber nie alle Agenturen und Personen, die es betrifft, abdecken (weil teilweise auch von Jahr zu Jahr die zuständigen Mitarbeitenden wechseln). Das Kreativranking der Werbewoche ist seit jeher eine «Bringschuld» – wer nicht einreicht, nimmt nicht teil.

Weitere Artikel zum Thema