Die Kreativagentur Echt gewinnt den einzigen Pentaward 2018 für die Schweiz

Der Pentaward, der seit 2007 verliehen wird, würdigt herausragende kreative Verpackungsdesigns für Produkte in verschiedenen Kategorien: Lebensmittel, Getränke, Körper, Luxus und andere Märkte. Unter der zwölfköpfigen Expertenjury aus hoch angesehenen Designern, Verpackungsdesignern und Marketingchefs, befanden sich dieses Jahr Mark van Iterson, Global Head of Design bei Heineken, und Clem Halpin, Creative Director bei Turner Duckworth. […]

easy_nur_flasche_2000_pixel_srgb-t

Der Pentaward, der seit 2007 verliehen wird, würdigt herausragende kreative Verpackungsdesigns für Produkte in verschiedenen Kategorien: Lebensmittel, Getränke, Körper, Luxus und andere Märkte. Unter der zwölfköpfigen Expertenjury aus hoch angesehenen Designern, Verpackungsdesignern und Marketingchefs, befanden sich dieses Jahr Mark van Iterson, Global Head of Design bei Heineken, und Clem Halpin, Creative Director bei Turner Duckworth. Die diesjährige zwölfte Gala Zeremonie fand im legendären New Yorker Guggenheim Museum statt.

EASY_Crown_2000_Pixel_sRGB-t

Zum ersten Mal seit zwei Jahren konnte ein Schweizer Design bei den Pentawards einen Preis gewinnen: Die Kreativagentur Echt aus St. Gallen gewann einen Pentaward in Bronze für das Design von Easy, dem Cocktail aus der Flasche. Auftraggeber war das Start-up Easy Beverage Switzerland in Teufen AR. Der fruchtige Cocktail ist seit Anfang 2018 im Schweizer Markt erhältlich und besteht aus natürlichem Mango- und Passionsfruchtsaft und 5 Prozent Alkohol. Das überraschende, bewusst reduzierte Packaging Design verzichtet auf eine Bauchetikette und tritt «Easy unten ohne» auf. Ganz unverhüllt kommt die Getränkefarbe voll zur Geltung und vermittelt den fruchtigen Geschmack. Auf dem Kronkorken scheinen in grossen Lettern die Worte «Easy unten ohne».

EASY_Flasche_Pentaward_2000_Pixel__sRGB-t

Bronze Pentaward 2018

  • Kategorie: Getränke – Apfelwein und leichtalkoholische GetränkeBrand: EASY
  • Agentur: Echt
  • Creative Director: Urs Burgermeister
  • Art Director: Kalliopi Koja

Weitere Artikel zum Thema