Weitere Shortlists für Jung von Matt/Limmat, Publicis und Wirz

Am Donnerstag wurde in Cannes die letzte grosse Tranche an Shortlists bekanntgegeben. Jung von Matt/Limmat, Publicis und WIrz sind im Kampf um die letzten Löwen mit dabei.

cannes-lions-t

In der Kategorie Creative Effectiveness sichert sich Jung von Matt/Limmat mit einem alten Bekannten, der «Search Racism. Find Truth»-Kampagne für Refugees Welcome, einen weiteren Shortlist-Platz. In dieser «Effie»-ähnlichen Kategorie darf man nur einreichen, wenn man im Vorjahr einen oder mehreren Löwen gewonnen hat – es waren gar deren vier (Werbewoche.ch berichtete).

Auch in der Radio-Kategorie schafft es die Agentur mit Obi und dem «Christian»-Spot ins Finale.

In der Kategorie Film ist Publicis mit der Esmog-Kampagne «Neon Lamps» auf der Shortlist.

https://www.youtube.com/watch?v=8wqJYpYy5kI

Und auch die Kategorie Film Craft geht dieses Jahr nicht ohne Schweizer Final-Beteiligung über die Bühne: Wirz darf sich mit der Schweizerischen Mobiliar und dem Spot «Haben Fische eigentlich auch Durst?» Hoffnung auf einen Löwen machen. (hae)

Cannes Lions 2017 Schweizer Ergebnisse, Stand Donnerstag
Kategorie Subkategorie Kampagne Kunde Agentur Award
Outdoor Retail, e-Commerce, Restaurants & Fast Food Chains McDonald’s Mobile App: Bic Mac McDonald’s Schweiz TBWA\Zürich Bronze
McDonald’s Mobile App: Fries
McDonald’s Mobile App: Sundae
PR Events & Stunts Return to Sender Public Eye Freundliche Grüsse Bronze
Direct Travel, Transport & Leisure Dorftelefon Graubünden Ferien Jung von Matt/Limmat Shortlist
Mobile Utilities The Sound Book App Nordsüd Verlag Jung von Matt/Limmat Bronze
Design Non-commercial Exhibitions & Experiences Lichtfries Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt Iart Basel Gold
Design Illustration: Brand Environment & Experience Design The Sound Book App Nordsüd Verlag Jung von Matt/Limmat Shortlist
Media Use of Audio Platforms The Sound Book App Nordsüd Verlag Jung von Matt/Limmat Shortlist
Use of Media The Sound Book App Nordsüd Verlag Jung von Matt/Limmat Shortlist
Use of Real-Time Data The Sound Book App Nordsüd Verlag Jung von Matt/Limmat Shortlist
Creative Effectiveness Creative Effectiveness for Good Search Racism. Find Truth. Refugees Welcome Jung von Matt/Limmat Shortlist (offen)
Film Commercial Public Services Neon Lamps Esmog Protect Publicis Shorlist (offen)
Film Craft Script Haben Fische eigentlich Durst? Schweizerische Mobiliar Wirz Shortlist (offen)
Radio Home Appliances, Furnishings, Consumer Electronic & Technology Christian U. OBI Jung von Matt/Limmat Shortlist (offen)
Entertainment for Music1 Brand Sponsorship of a Music Event/Festival/Artist Tour The Yellow Tour Schweizerische Post Jung von Matt/Limmat Shortlist
Lions Innovation: Creative Data1 Data-Technology The Sound Book App Nordsüd Verlag Jung von Matt/Limmat Bronze
Teil der Entertainment Lions und Lions Innovation1

Weitere Artikel zum Thema