Weitere Shortlists für Jung von Matt/Limmat, Publicis und Wirz
Am Donnerstag wurde in Cannes die letzte grosse Tranche an Shortlists bekanntgegeben. Jung von Matt/Limmat, Publicis und WIrz sind im Kampf um die letzten Löwen mit dabei.
In der Kategorie Creative Effectiveness sichert sich Jung von Matt/Limmat mit einem alten Bekannten, der «Search Racism. Find Truth»-Kampagne für Refugees Welcome, einen weiteren Shortlist-Platz. In dieser «Effie»-ähnlichen Kategorie darf man nur einreichen, wenn man im Vorjahr einen oder mehreren Löwen gewonnen hat – es waren gar deren vier (Werbewoche.ch berichtete).
Auch in der Radio-Kategorie schafft es die Agentur mit Obi und dem «Christian»-Spot ins Finale.
In der Kategorie Film ist Publicis mit der Esmog-Kampagne «Neon Lamps» auf der Shortlist.
https://www.youtube.com/watch?v=8wqJYpYy5kI
Und auch die Kategorie Film Craft geht dieses Jahr nicht ohne Schweizer Final-Beteiligung über die Bühne: Wirz darf sich mit der Schweizerischen Mobiliar und dem Spot «Haben Fische eigentlich auch Durst?» Hoffnung auf einen Löwen machen. (hae)
Kategorie | Subkategorie | Kampagne | Kunde | Agentur | Award |
---|---|---|---|---|---|
Outdoor | Retail, e-Commerce, Restaurants & Fast Food Chains | McDonald’s Mobile App: Bic Mac | McDonald’s Schweiz | TBWA\Zürich | Bronze |
McDonald’s Mobile App: Fries | |||||
McDonald’s Mobile App: Sundae | |||||
PR | Events & Stunts | Return to Sender | Public Eye | Freundliche Grüsse | Bronze |
Direct | Travel, Transport & Leisure | Dorftelefon | Graubünden Ferien | Jung von Matt/Limmat | Shortlist |