Luki Frieden lässt arroganten Regisseur auf gewissenhafte Ingenieure treffen

Luki Frieden inszenierte für B+D Ingenieure einen selbstironischen Kurzfilm zum 40-Jahre-Jubiläum. Zudem entwickelte Nordland ein neues CD sowie den Webauftritt für die Firma.

Kabarettist Gerhard Tschan und Sandra Zellweger, die eine Produktionsleiterin spielt, empfingen während zwei Tagen die ahnungslosen Mitarbeitenden der B+D Ingenieure im Filmstudio. Während der arrogante Regisseur den Ingenieuren zu wenig Glamour attestiert und immer mal wieder vom Thema abdrift, ist die Produktionsleiterin darauf bedacht, die Produktion nicht aus dem Ruder laufen zu lassen.

Der selbstironische Kurzfilm «Der Regisseur» wurde anlässlich des 40-Jahre-Jubiläums der B+D Ingenieure, ehemals Bührer + Dällenbach, in Auftrag gegeben. Geschrieben und inszeniert wurde der Film von Luki Frieden, der privat mit dem Kabarettisten Gerhard Tschan befreundet ist und dem B+D Ingenieure grosses Vertrauen entgegenbrachte.

Gleichzeitig mit dem Film entwickelte die Agentur Nordland für B+D Ingenieure, die in den Bereichen Ingenieur-, Bau-, Vermessungs- und Geomatikdienstleistungen tätig sind, auch ein neues Corporate Design und einen neuen Webauftritt.


Verantwortlich bei B+D Ingenieure: Christoph Würsten, Thomas Vogel (Mitglieder Geschäftsleitung). Verantwortlich bei Fjord Film: Luki Frieden (Drehbuch, Produktion, Regie, Schnitt), Timon Rupp (Kamera), Lukas Eggenschwiler (Ton), Davide Greco (Colorist). Verantwortlich bei Nordland: Peter Gärtl (CD), Stageone (Code).

Weitere Artikel zum Thema