Fokus auf Nachhaltigkeit: C-Factor mit weiterem Content Hub für Baloise

Die Zusammenarbeit der Agentur C-Factor mit Baloise im Bereich Content-Marketing trägt Früchte. Der vor zwei Jahren lancierte, suchmaschinenoptimierte Content Hub für Gründer:innen war erfolgreich. Nun legt Baloise mit einer Nachhaltigkeitsplattform für KMU nach.

Ein Content Hub ist eine Sammlung von Inhalten zu einem bestimmten Thema. Er bündelt Artikel, Videos, Infografiken, Social-Media-Content und andere Formen von Inhalten, die es den Nutzer:innen leicht machen, tief in ein Thema einzutauchen und sich umfassend zu informieren.

Die neue Nachhaltigkeitsplattform von Baloise wird in den nächsten Tagen und Wochen von den User:innen – und damit auch den Suchmaschinen – getestet. Der seit 2022 aktive Content Hub für Gründer:innen habe vorgemacht, wie effektives Content-Marketing zu dauerhaften Spitzenplätzen in den Suchresultaten führen kann. So hat er sich eigenen Angaben zufolge mit seinem Keyword-Set unter den Top-3-Domains etabliert. Die Hälfte der darauf publizierten Beiträge schafft es in die Top Drei, 80 Prozent auf die erste Seite bei Google. Und die Verweildauer auf dem Content Hub beträgt zwischen zwei und drei Minuten.

Neue Plattform soll Orientierung bieten

Nachhaltigkeit ist für viele Unternehmen ein Dschungel aus undurchsichtigen Zertifikaten, unklaren Kosten und vielen Fragen. Gleichzeitig bietet sie bietet aber auch enorme Chancen. Mit der neuen Nachhaltigkeitsplattform für Schweizer KMU will Baloise Schweizer KMU durch diesen Dschungel führen sowie auch Antworten und praktische Hilfsmittel an die Hand geben. Dafür sollen laufend neue Inhalte aufgeschaltet werden, die auf die vielfältigen Aspekte nachhaltiger Geschäftsführung hinweisen und praktische Tipps für den Unternehmensalltag bieten. Ein WhatsApp-Newsletter macht auf diese neuen Inhalte aufmerksam.


Verantwortlich bei Baloise: Aline Franklin (Texterin & Marketing Managerin); Manuel Thomas (Senior Online Marketing Manager); Alexandra Toscanelli (Marketing Managerin); Vanessa Mori, Marketing Specialist. Verantwortlich bei C-Factor: Andy Dreckmann, Senior Berater (Analytics, Konzeption, Beratung); David Schäfer, Senior Berater (Konzeption, Beratung, Text & Redaktion); Carole Kläy (Text & Redaktion).

Weitere Artikel zum Thema