Yellow frischt im Netz die Kestenholz Gruppe auf

In Zusammenarbeit mit externen Webdevelopern hat Yellow dem Auftritt der gesamten Autohausgruppe einen neuen Look geschneidert.

Mit dem Relaunch der Websites aller Geschäftseinheiten und Abteilungen will die Kestenholz Gruppe gleichzeitig einen Schritt auf ihrem Weg zum digitalen Autohaus weiterkommen. Aus diesem Grund beschränkte sich der Auftrag an Yellow nicht auf Designaspekte, sondern auch um die Transformation von physischen Dienstleistungen in die Onlinewelt. Dazu gehört der seit vielen Jahren in der internen Betreuung von Kundinnen und Kunden massgebende «James», der Besuchende beim Einstieg auf die Internetseite empfängt.

Der von den UI/UX-Spezialisten von Yellow entwickelte Auftritt überzeugt durch seinen Mobile-First-Ansatz, seine optische Klarheit und den plakativen Einsatz der typografischen Elemente. Das Mega-Drop-down-Menü führt Besucher:innen mit einer übersichtlichen Auswahl ohne unnötige Klicks zum gesuchten Content. Für das technische Konzept, die technische Projektleitung sowie die Programmierung von Front End und Schnittstellen des neuen Auftritts hat Yellow mit der CS2 AG aus Sissach zusammengearbeitet.

Nach dem erfolgreichen Launch nimmt die Kestenholz Gruppe mit den beiden Partnern die nächste Etappe in der digitalen Transformation der Kunden- und Marktkommunikation in Angriff.

 

Weitere Artikel zum Thema