Grindelwald Tourismus lanciert neuen Video-Podcast

«Dorfgespräch» – so heisst der neue Video-Podcast von Grindelwald Tourismus, mit dem der Dialog zwischen der Tourismusregion und der Bevölkerung gefördert werden soll.

Grindelwald Tourismus geht neue Wege in der Kommunikation: Heute erscheint die erste Folge des neuen Videopodcasts «Dorfgespräch – Geschichten aus den Schweizer Alpen» . Moderator Fabio Zahnd (der Unterländer) und Bruno Hauswirth (der Tourismusdirektor) laden jeden Monat einen besonderen Gast aus der Region ein – aus den Bereichen Sport, Musik, Politik oder Gesellschaft.

So sollen die Zuhörer:innen das Bergdorf am Fusse des Eigers auf eine ganz neue Art und Weise kennenlernen und bekommen Einblicke in die Geschichten und Persönlichkeiten des Bergdorfes. Ziel sei es, die Kultur, die Geschichte und das aktuelle Geschehen in Grindelwald lebendig zu halten und den Zuhörer:innen näherzubringen.

Vor Ort produziert

Die Videopodcast-Folgen werden vor Ort produziert, direkt bei den Menschen in Grindelwald. Das Team besucht die Protagonist:innen in Hotels, Alphütten und Gondelbahnen. So soll der Dialog zwischen der Bevölkerung und Grindelwald Tourismus gefördert und wichtige Themen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Die Folgen des «Dorfgesprächs» sind ab sofort monatlich auf der Webseite von Grindelwald Tourismus sowie auf allen gängigen Podcast Plattformen und Youtube verfügbar. Geplant sind in diesem Jahr neun Folgen.

Hier geht es zur ersten Folge.

Weitere Artikel zum Thema