Kingfluencers baut B2B-Influencer-Marketing-Bereich aus

Die Social Influence Agentur unterstützt künftig auch B2B-Kunden bei der Suche nach geeigneten Markenbotschafter:innen und hat dazu eine eigene Plattform aufgebaut, die mithilfe von KI arbeitet.

Während B2C-Influencer-Marketing weit fortgeschritten ist und Firmen für ihre Kund:innen verstärkt auf Influencer:innen und Creators setzen, nimmt seit einiger Zeit auch Influencer-Marketing im B2B-Bereich an Fahrt auf. Immer mehr Unternehmen und Vermarkter:innen, die ausschliesslich Geschäftskund:innen ansprechen, entdecken die Effektivität des Influencer-Marketings.

Die Social Influence Agentur Kingfluencers ist daran, den B2B-Bereich auszubauen. Zusammen mit einem spezialisierten Tool der US-Tech-Firma Kcore Analytics und der Expertise von Kingfluencers können B2B-Firmen auf Linkedin, Twitter, Blogs und Podcasts nun die richtigen Leute für ihre Marketingkampagnen eruieren. Aber auch auf Social-Media-Plattformen wie Instagram, Facebook oder Tiktok können B2B-Unternehmen mithilfe der internen Plattform von Kingfluencers die richtigen Ambassadoren für alle Marketingprojekte finden.

Kcore Analytics verwendet Künstliche Intelligenz und Strukturen sozialer Netzwerke, um verschiedene Personen zu finden, die einen grossen digitalen Einfluss haben oder als Expert:innen in einem speziellen Gebiet auftreten. Die richtigen Persönlichkeiten im B2B Bereich zu identifizieren, ist eine Herausforderung, denn hier spricht man kritischere Menschen an als im B2C-Bereich. Um in der Öffentlichkeit über eine Firma zu sprechen, braucht es Authentizität und Glaubwürdigkeit.

 

 

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