Inclusion Stories vereint Podcast-Knowhow mit Diversity-&-Inklusions-Expertise

Mit Inclusion Stories zeigen Andi Wullschleger und Barbara Fry Henchoz Organisationen auf, wie sie mit Storytelling den Wandel zu mehr Diversität und Inklusion begleiten können.

Inclusion Stories

Als erste Anbieterin der Schweiz vereint Inclusion Stories Expertise in Audio- und Video Podcast-Produktion und D&I-Management.  Inclusion Stories will Organisationen darin unterstützen, Vielfalt als Stärke zu positionieren und Inklusion zu fördern. Denn Audio- und Video-Podcasts erreichen Menschen auf einer persönlichen Ebene. Sie berühren, inspirieren und bewegen – wichtige Voraussetzungen für den Wandel zu mehr Diversität und Inklusion.

«Audio- und Videoformate ergänzen den Content-Mix ideal. Sie machen wichtige Botschaften zugänglich, indem sie Fakten und Emotionen verbinden», sagt Barbara Fry Henchoz, Co-Founder von Inclusion Stories. «Organisationen können damit die Umsetzung ihrer D&I-Strategie wirksam unterstützen».

«Wir entwickeln die Inhalte in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Bei der ContentProduktion achten wir darauf, dass das Material auf verschiedenen Medienkanälen funktioniert – damit erreichen Organisationen sowohl interne als auch externe Zielgruppen», sagt Co-Founder Andi Wullschleger.

Breiter Background

Barbara Fry Henchoz berät seit über 25 Jahren erfolgreich Führungskräfte und Organisationen in den Themen Kommunikation, Strategieumsetzung und Kulturwandel. Unter der Marke ReThinking Diversity unterstützt sie Organisationen bei der Förderung von Diversität und einer inklusiven Kultur.

Andreas Wullschleger war 10 Jahre lang Radioredaktor und -Moderator und baute für ein führendes Unternehmen das erste journalistisch geführte Online-Magazin auf. Mit seiner Firma Ellie Media produziert er nahbare, authentische und emotionale Podcasts und bringt so Menschen und ihre Geschichten zusammen.


Mehr Informationen auf inclusion-stories.ch

Weitere Artikel zum Thema