Möbel Pfister: Marketingleiter Paul Holaschke wird neuer Konzernchef

Der bisherige Leiter Marketing Kommunikation Paul Holaschke wird neuer Konzernchef bei Möbel Pfister. Er wird seine Tätigkeit als CEO des Einrichtungshauses Anfang Februar aufnehmen.

Paul_Holaschke-054

Holaschke-Vorgänger Matthias Baumann war im September Knall auf Fall zurückgetreten – offiziell aus persönlichen Gründen. Nur einen Monat später ging Möbel Pfister mit dem Verkauf an die österreichische XXXLutz-Gruppe in ausländische Hände über. Seither leitet Finanzchef Ivan Bosin das Möbelhaus interimistisch.

Der 40-jährige Holaschke leitete bei Möbel Pfister zuletzt seit 2017 den Bereich «Marketing Kommunikation». Davor war er den Angaben zufolge zehn Jahre lang in diversen Führungsfunktionen bei IKEA Österreich und in internationalen Business-Projekten tätig. Er hat einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing.

«Wir freuen uns, dass der neue CEO aus den eigenen Reihen kommt», lässt sich Rudolf Obrecht in der Mitteilung zitieren, der Verwaltungsratspräsident der F.G. Pfister Holding. (SDA/swi)

Weitere Artikel zum Thema