Identität für das Joint Venture CH Media

CH Media ist lanciert. Meta Design hat das Joint Venture aus AZ Medien und NZZ-Regionalmedien auf dem Weg zur Identität in Strategie und Kreation begleitet

metadesign_chmedia_logoanimation_posterrahmen

AZ Medien und die NZZ-Regionalmedien erreichen zusammen über 2 Millionen Kundinnen und Kunden in 13 Kantonen der Schweiz. Gemeinsam führen und publizieren sie über 80 Marken mit jeweils eigener Handschrift. In diesem Kontext hat Meta Design in Zusammenarbeit mit Fach- und Führungskräften beider Unternehmen die neue Marke für CH Media definiert und entwickelt.

MetaDesign_CHMedia_01_Mobile
MetaDesign_CHMedia_02_Digital
MetaDesign_CHMedia_03_Print

Im Zentrum der Markenpositionierung steht die einzigartige Nähe von CH Media zu den Themen und Interessen der Menschen der Schweiz. Diese Position zeigt sich auch im Logo: Die Wort-Bildmarke mit vier Punkten entstand in Anlehnung an das Schweizerkreuz. Sie steht sowohl für die vier Medien Print, TV, Radio und Online als auch dafür, am Leben der Menschen anzuknüpfen, sie zu erreichen und zu verbinden.Die Marke CH Media wird in einem ersten Schritt über eine schweizweite Kampagne lanciert und in einem Brand Movie auf der neu gestalteten Website präsentiert.

Axel Wüstmann, CEO CH Media: «Der intensive Prozess hat uns mit allen zentralen Fragen konfrontiert. In der Folge haben wir die Marke und ihre Identität eindeutig definieren können. Wir sind überzeugt, mit CH Media den Grundstein für eine zukünftig starke Marke im Schweizer Medienmarkt gelegt zu haben.»

Alexander Haldemann, CEO MetaDesign: «Die Möglichkeit, in der Markenentwicklung derart eng mit den Entscheidungsträgern zusammenzuarbeiten, ist immer ein Privileg. Wir gratulieren dem Team des Joint Ventures zur offenen und konstruktiven Debatte, die letztlich zu dieser eindeutigen Marke geführt hat.»

Weitere Artikel zum Thema