«Menschen machen Lidl»

Die Zürcher Agentur Geyst hat einen landesweiten Auftritt für die Arbeitgebermarke Lidl Schweiz entwickelt.

1_Geyst_Lidl-AGM_Key-Visual

Was macht einen guten Arbeitgeber aus? Unterstützt von Geyst geht Lidl Schweiz dieser Frage nach und liefert Antworten in Form eines breitenwirksamen Auftritts. Landesweit erfährt man, welche Werte das Unternehmen auszeichnen und zu einem attraktiven Arbeitgeber machen. Im Zentrum stehen dabei die vier Kernwerte als Arbeitgeber: Zielstrebigkeit, Dynamik, Teamorientierung und Fairness.

5_Geyst_Lidl%20AGM_Magazin

Die Kampagne ist in zwei Wellen unterteilt und porträtiert eine Vielzahl von Mitarbeitenden aus der Schweiz, die für ihre jeweiligen Arbeitsbereiche einstehen. Gemeinsam mit dem textlichen Duktus unterstreicht Lidl Schweiz so die eigene Philosophie, die das Individuum im Rahmen eines starken Teams schätzt und fördert. Ganz im Sinne der Kernbotschaft: «Menschen machen Lidl».

Der Gesamtauftritt besteht aus Plakaten und Inseraten, verschiedenen Online-Massnahmen, einem Messestand sowie Fahrzeugbeschriftungen. Ausserdem ermöglicht ein hochwertiges Magazin aktuellen und zukünftigen Mitarbeitenden anhand von Erlebnisberichten, Infografiken und Interviews einen detaillierten Einblick in die Arbeitsabläufe, Fakten und Pläne des Discounters.

6_Geyst_Lidl%20AGM_Banner%20Ads

Verantwortlich bei Lidl Schweiz: Marco Monego (Personalleiter); Stefan Kellenberger (Leiter Rekrutierungs- und Personalprojekte). Verantwortlich bei Geyst: Sarah Tempelmann, Florian Spierling, Matthias Kadlubsky (Kreation); Isabel Sulger Büel, Robert Lisac, Nicole Zimmermann (Web); David Maire (DTP); Séverine Reich, Venanzio Peterle (Bildbearbeitung); Julia Hartung, Steph Huber (Beratung); Roman Emunds (COO). Weitere Partner: Tobias Schult Photography (Fotografie).

2_Geyst_Lidl%20AGM_F12
3_Geyst_Lidl%20AGM_F12
4_Geyst_Lidl%20AGM_F12_0

Weitere Artikel zum Thema