Vitamin2 gewinnt zwei saftige Kunden

Die St.Galler Agentur Vitamin2 setzt sich zweimal gegen starke Gegner durch und wird zur Gestalterin für die Mosterei Möhl sowie die Mineralquelle Goba.

Vitamin2_Kunden_1


Am Abend des 15-jährigen Geburtstags, den Vitamin2 im Kreis alter und neuer Begleiter, ehemaliger Mitarbeitenden sowie der Firmen Sénic und Packthis
 feierte, erfuhr die Werbeagentur vom Pitch-Gewinn beim Web-Auftritt der Mineralquelle Goba. Man habe sich damit «gegen zwei Zürcher Giganten durchgesetzt», schreibt Vitamin2 in einer Mitteilung. «Für unsere vergleichsweise junge Digital-Abteilung war es allein schon ein Ritterschlag, mit diesen Grössen im Finale zu stehen», freuen sich Projektleiter Bastian Heer und Konzepter/Texter Jesse Raymond Bächler. Und Vitamin2-Mitgründer Jan Hasler: «Ausgerechnet am Tag unserer Geburtstagsfeier vom Sieg zu erfahren, macht ihn doppelt süss!»

Bei den Pitches profitierte Vitamin2 vom kreativen Geflecht mit den zwei Firmen Sénic (Motion Design und 3D-Animation) und Packthis (Verpackungsdesign
und POS). «Wir teilen nicht nur Küche und Sitzungszimmer, sondern auch das Engagement, mit vereinten Kräften spannende Partner um jeden Preis zu gewinnen», sagt Sénic-Geschäftsführer Marc Frick.

Dieses schöpferische Füllhorn war wohl auch im Pitch für die Thurgauer Mosterei Möhl das Zünglein an der Waage. Dort hatte sich das Trio unter der Leitung
 von Vitamin2 gegen mehrere regionale Mitbewerber durchgesetzt. Packthis-Geschäftsführerin Corinne Ullmann weiss: «Alle Mitarbeitenden und Kunden nutzen bei uns drei Firmen denselben Eingang. Das schafft eine enge Verbindung, von der alle profitieren.» Mit dem Gewinn dieser beiden Partnerschaften im FMCG-Bereich verstärkt Vitamin2 die Präsenz in der Food-Branche und baut doe Kampagnenkompetenzen aus.

Weitere Artikel zum Thema