Zermatt Unplugged: Bis 2029 gesichert

Die Destination Zermatt – Matterhorn und das Zermatt Unplugged verlängern ihren Vertrag um weitere fünf Jahre bis 2029. Dazu gehören auch die gegenseitigen Kommunikationsleistungen.

@joebel @zermattunplugged 2017 Foto: @george

Pünktlich vor dem Start des 15. Zermatt Unplugged am 9. April 2024 verkünden die Partner die Weiterführung ihrer Zusammenarbeit für die Jahre 2025 bis 2029. Zermatt Tourismus und die Einwohnergemeinde Zermatt haben einen entsprechenden Vertrag mit dem Zermatt Unplugged unterzeichnet. Dieser regelt die gegenseitigen finanziellen Verpflichtungen sowie Kommunikations- und Sachleistungen und bringt eine langfristige Planungssicherheit für alle Seiten. Gleichzeitig wurde auch mit den wichtigsten Leistungsträgern der Destination – den Zermatt Bergbahnen, der Matterhorn Group sowie der Matterhorn Gotthard Bahn/Gornergrat Bahn – eine langfristige Zusammenarbeit vereinbart.

«Das Zermatt Unplugged ist fester Bestandteil des Winter-Eventkalenders. Mit dem neuen Fünfjahres-Vertrag können die nächsten Ausgaben in Angriff genommen werden», sagt Romy Biner-Hauser, Gemeindepräsidentin von Zermatt. Das Akustik-Musik-Festival soll in ähnlichem Rahmen wie bisher weitergeführt werden.

Weitere Artikel zum Thema