Premiere und Zeitenwende am Dept Trends Forecast ‘24

Am Dienstag lud die Agentur Dept zum Trends Forecast ’24 Event, in dem sie einen Blick auf die Zukunft von Marketing und Technologie warf. Beat Hürlimann von Werbewoche.ch hat zwei der vorgestellten Trends genauer unter die Lupe genommen.

Eine der präsentierten Entwicklungen war der wachsende Einfluss von Creators Content im Vergleich zu Brand Content als Hauptquelle für kreative Inhalte. Diese Verschiebung bedeutet eine Zeitenwende, denn sie ist eine bedeutende Veränderung in der Interaktion von Marken mit ihren Zielgruppen und in der Art und Weise, wie sie Einfluss nehmen.

Ein weiterer wichtiger Moment des Abends war die Enthüllung von Chat.myswitzerland.com. Dieses wegweisende Projekt hat zum Ziel, die Interaktion mit den webbasierten Plattformen von Schweiz Tourismus und ihren Angeboten durch Chat zu ermöglichen. Durch den Einsatz modernster Technologie streben die Macher:innen von chat.myswitzerland.com danach, eine neue Ära der Informationsbereitstellung und digitalen Interaktion einzuleiten.

Werbewoche.ch dokumentiert die Veranstaltung mit zwei exklusiven Videotalks, in denen die Expertenmeinungen und Visionen zu den Trends eingefangen werden. Der Trends Forecast ’24 Event von Dept bot den Teilnehmer:innen einen Einblick in die kommenden Herausforderungen und Chancen im Bereich Marketing und hinterliess sie mit neuen Ideen und Inspiration.

Weitere Artikel zum Thema