«Empack 2023» mit zwei neuen Sonderbereichen

Vom 25. bis 26. Januar 2023 präsentiert die Schweizer Verpackungsbranche ihre neusten Produkte, Dienstleistungen und Lösungen - und das mit einigen Neuerungen.

Messe Schweiz

Der Messeveranstalter Easyfairs präsentiert an der «Empack 2023», der grössten Verpackungsmesse der Schweiz, zusammen mit seinen unterstützenden Partnern und Verbänden wie dem SVI, VLI, procure und Packaktuell moderne, innovative und gut aufgestellte Unternehmen aus der Schweizer Verpackungsindustrie. Auf dem zentralen Branchenevent zeigt sich die komplette Wertschöpfungskette von Verpackungsmaterialien über die Etikettierung, dem Engineering, Transport bis hin zu neusten Lösungen in der Abfallwirtschaft und dem -Recycling. Themen wie Nachhaltigkeit, Kreislaufwirtschaft und moderne Mehrzweckverpackungen stehen im Zentrum und die anwesenden Expertinnen und Experten zeigen dazu mit Live-Präsentationen und Fachvorträgen ihre industrietauglichen Lösungen.

«Science Experience Area» und «Start-Up Zone»

In Zusammenarbeit mit dem SVI (Schweizerisches Verpackungsinstitut) gibt es als Premiere einen neuen Sonderbereich namens «Science Experience Area», auf dem die Entstehung und Herstellung von innovativen Verpackungsmaterialien live gezeigt wird. Im neu konzipierten Sonderbereich «Start-Up Zone» stellen junge, innovative Unternehmen neue Ideen und Innovationen für die Verpackungswelt vor. Dazu findet in Halle 3 wieder eine Ausstellung der Gewinner-Exponate des Swiss Packaging Awards 2022 und die nominierten Produkte für 2023 statt.

«Unser Team arbeitet in enger Zusammenarbeit mit unseren Verbänden und Fachexperten auf Hochtouren, um ein spannendes und nachhaltiges Messeerlebnis in Zürich zu garantieren. Dazu erhalten wir auch laufend äusserst interessante Referatsthemen, die wir im Laufe des Oktobers online auf die Messewebsite stellen werden», sagt Kristina Nadjarian, Marketing & Content Manager.

Weitere Artikel zum Thema