Meta Performance Talks: «Wieso Webrepublic auf Reels und Advantage-Shopping schwört»

Webrepublic ist Pionierin im Performance-Marketing. Die Agentur mit über 240 Expert:innen betreut namhafte Marken. Im Meta Performance Talk spricht Werbewoche Redaktor Beat Hürlimann mit Niels Niemann von Webrepublic über die Rolle von KI und Personalisierung, den Zusammenhang zwischen Leistung und Kreativität sowie neue, bereits bewährte Tools von Meta.

Trends im Digital Marketing und die Rolle von KI

Ein herausragender Trend ist zweifellos die Personalisierung. Je genauer der Content auf die Zielgruppe zugeschnitten ist, desto effektiver sind die Werbeerfolge. Dies unterstreicht die Bedeutung massgeschneiderter Inhalte für eine überzeugende Performance. Künstliche Intelligenz (KI) spielt hier eine zentrale Rolle. KI-Algorithmen und Automatisierung sind unerlässlich, um kreative Inhalte und Anzeigen präzise auf die Nutzer zuzuschneiden. Das Potenzial von KI ist heute bereits bedeutend und wird in den kommenden Jahren noch stärker an Bedeutung gewinnen. 

Beat Hürlimann (links) und Niels Niemann im Meta Performance Talk.

Meta-Tools und Performance

Webrepublic setzt erfolgreich Meta-Tools wie Instagram Reels ein, insbesondere bei jüngeren Zielgruppen. Ein beispielhaftes Anwendungsgebiet sind die Kampagnen für M-Budget, bei denen Reels massgeblich zur Interaktion und Reichweite beigetragen haben. Zusätzlich spielen Meta-Tools wie Advantage Shopping eine entscheidende Rolle bei der Optimierung von Performance-Kampagnen.

Die Bedeutung der «Holiday Season» für das digitale Marketing

Die Weihnachtszeit (Q4) ist für Social Media Marketing und digitales Marketing im Allgemeinen von entscheidender Bedeutung. Webrepublic verfolgt einen ganzjährigen Test-and-Learn-Ansatz, um im vierten Quartal auf Erkenntnisse zurückzugreifen und erfolgreiche Kampagnen in der Weihnachtszeit durchzuführen.

Das ganze Gespräch gibt es im folgenden Video.

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