Wiedersehen mit VHS-Playern, iPods und Floppys: Digitec lanciert Retro-Kampagne

Zum 20-Jahr-Jubiläum setzt Digitec Technikprodukte in Szene. Gezeigt wird, wie sich in weniger als 20 Jahren viel getan hat. Wer alte Geräte hat, kann sich beteiligen – und gewinnen.

DigitecRund um sein 20-Jahre-Digitec Jubiläum lanciert der Onlinehändler eine Retro OOH-Kampagne. Jeweils drei Produkte einer Produktkategorie werden dabei chronologisch so abgebildet, dass eine Produktentwicklung über die Zeit hinweg erkennbar ist. Der Schweizer Onlinehändler setzt dabei auf typische Digitec-Produkte wie RAM, Monitore, PCs oder Grafikkarten. Mit gängigen Retro-Produkten wie dem Nokia 6111, CD Playern oder iPods zelebriert digitec Nostalgie-Gefühle. Gesamthaft sind 14 Plakatsujets bis zum 10. Oktober 2021 in der Deutsch- und Westschweiz auf Leucht- und Nassplakaten, Online-Banners, Inseraten sowie Hängekartons zu bestaunen.

«Mit der Retro-Kampagne zeigen wir die Leidenschaft von uns und unserer Community für Technik», sagt Flurin Spring, Creative Director. Und er ergänzt: «Bei der Auswahl der Geräte für die Plakate und die Banner sind einige von uns auch ein wenig erschrocken, weil man da merkt, wie alt man doch geworden ist.»

Weil Digitec auch mit den vielen tausend Mitgliedern seiner Community zu dem wurde, was es heute ist, kann sich jeder beteiligen: Gesucht werden die Technik-Oldtimer die User noch bei sich zu Hause haben, insbesondere Teile, die zehn Jahre oder noch älter sind. Digitec fordert auf, Fotos von Technik-Oldtimern per E-Mail an redaktion@digitecgalaxus.ch, Betreff: «Digitec Retro».zu schicken. Unter allen, die mitmachen, werden zufällig drei Personen ausgewählt, die als Ersatz für ihr Oldtimer-Produkt eines der neuesten Generation erhalten.


Verantwortlich bei Digitec Galaxus AG: Martin Walthert (Chief Marketing Officer), Flurin Spring (Creative Director), Daniel Kobi (Art Director), Ursina Grimm (Head of Brand Management), Eva Lipecki (Projektleitung & Brand Management), Severin Keller (Digital Media Design), Roberto de Bonis (Digital Marketing), Gesine Hauder (Mediaplanung), Anne Chapuis (französische Übersetzung); Verantwortlich bei Fokus Produkt Fotografie: Cathrin Schön (Fotografie); Detail AG (Bildbearbeitung, Reinzeichnungen).

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