Neuer Stash-Chef schmiedet Expansionspläne für Schweiz und Ausland

Das Zürcher Quick-Commerce-Unternehmen Stash, das Lebensmittel in weniger als zehn Minuten ausliefert, erhält mit Benno Burkhardt einen neuen Chef.

Neuer Stash-Chef schmiedet Expansionspläne für Schweiz und AuslandDer 49-jährige Burkhardt war zuvor unter anderem CEO von Comparis und Chief IT Officer von Scout 24 Schweiz. Wie die Handelszeitung in ihrer aktuellen Ausgabe schreibt, habe Burkhard grosse Pläne mit dem Online-Blitzlieferdienst: «In Zürich werden wir in den nächsten acht Wochen acht neue Lieferdepots eröffnen, das erste davon wird im Seefeldquartier entstehen. Damit werden wir Zürich flächendeckend bedienen können. In den kommenden zwölf Wochen starten wir zudem in zwei weiteren grossen Städten in der Schweiz.» Darüber hinaus sei geplant, im Spätherbst 2021 in drei europäischen Grossstädten loszulegen.

Konkurrenz von Gorillas?

In einer aktuellen Seed-Finanzierungsrunde beschafft Stash Mittel in der Grössenordnung von fünf Millionen Franken, heisst es in der Handelszeitung. Angst vor dem europaweit agierenden Quick-Commerce-Unternehmen Gorillas, das aktuell Personal in der Schweiz sucht, habe man keine. Gorillas könnte gemäss Branchenkennern daran interessiert sein, sich bei der Schweizer Expansion von einem bestehenden Quick-Commerce-Unternehmen helfen zu lassen. Burkhardt winkt ab: «Aktuell ist eine Zusammenarbeit mit Gorillas in der Schweiz nicht geplant.»

Weitere Artikel zum Thema