Liip und Terre des hommes gewähren ein Blick auf die Welt durch Kinderaugen

Das Kinderhilfswerk Terre des hommes Tdh hat kürzlich seine neue Website gelauncht. Die Perspektive der Kinder steht dabei im Mittelpunkt: Sie erzählen mit Erfahrungsberichten, Videos oder Podcasts ihre Geschichten und tragen aktiv zur neuen digitalen Repräsentation von Tdh bei. Die Organisation möchte so die Nähe zu ihren Zielgruppen verstärken.

Mit dem Launch der neuen Website Tdh.org rückt das Schweizer Kinderhilfswerk Terre des hommes die Perspektive der Kinder in den Mittelpunkt seines digitalen Auftritts. Die Kinder, die die Organisation weltweit unterstützt, legen mit kreativen Tools wie Zeichnungen, Videos oder Podcasts ihre Sicht auf die Welt dar. Ausserdem ermöglicht es die Website Spendenden, Freiwilligen oder Partnerorganisationen, näher an den Projekten vor Ort dabei zu sein.

«Die Website bietet ein immersives Erlebnis, um in die Welt der Kinder einzutauchen, ihre Realitäten kennenzulernen und ihre Träume zu teilen. Anhand von ihren Erzählungen sieht man die Wirkung, die unsere Projekte vor Ort haben», erklärt Joakim Löb, Leiter der Kommunikation am Hauptsitz von Tdh in Lausanne.

Die Änderung des Domainnamens von Tdh.ch auf Tdh.org widerspiegelt die internationale Reichweite von Tdh als Organisation, die weltweit mit Projekten in über 30 Ländern aktiv ist und mehr als 2’000 lokale Mitarbeitende beschäftigt.

Für die Kreation der Website hat Tdh mit der Agentur Liip zusammengearbeitet. Die neue Website verspricht ausserdem eine verbesserte Sicherheit und Navigationsgeschwindigkeit sowie eine vereinfachte Benutzererfahrung.

Weitere Artikel zum Thema