Andy Was Right erzählt die digitale Geschichte von Sterillium

Zum Relaunch der digitalen Kanäle von Sterillium Protect & Care unterstützt Andy Was Right IVF Hartmann mit einem neuen Storytelling-Konzept und dem dazugehörigen Content.

Nur wenige Produkte haben in den letzten zwei Jahren so stark Einzug in den Alltag von Schweizerinnen und Schweizern gefunden, wie Desinfektionsmittel. Um näher am Endkunden zu sein, lanciert IVF Hartmann deshalb die Schweizer Website und Social-Media-Auftritte des Desinfektionsmittels Sterilium neu.

Stringente Story über alle Kanäle

Wie macht man Desinfektion digital erlebbar? Um diese Frage zu beantworten, wurde Andy Was Right ins Boot geholt. «Wir haben uns sehr über die Anfrage gefreut. Eine traditionell B2B-fokussierte Marke digital für Endkunden auszurichten, ist eine spannende Herausforderung», so Geschäftsführer Roger Hämmerli.

Auf Social Media wird auf Illustrationen und Snackable Content gesetzt, der sowohl Wissen wie auch Unterhaltung vermitteln soll. Für Sterillium.ch lieferte Andy Was Right Bildwelt, Wording und textliche Unterstützung beim interaktiven Hygiene Check. «Uns war es wichtig, die vielen Geschichten der Marke stringent über alle Kanäle zu erzählen», erklärt Projektleiterin Jil Sutter. So werden zum Beispiel Abschnitte eines Blog-Artikels zu mehreren Social-Media-Beiträgen aufbereitet. Themen sind Mythen über Hygiene, Alltagstipps, aber auch Aktualitäten. Die Blogbeiträge wur-den von Digital Leverage erstellt.

«Mit Andy Was Right haben wir einen Partner gefunden, der uns in der Content-Creation optimal unterstützt und sich nahtlos in unser Partner-Netzwerk integriert», sagt Renato Späni, Verantwortlicher B2C Digital Business bei IVF Hartmann. Auch Projektleiter Sebastian Eckert schätzt die Unterstützung: «Andy Was Right übersetzt un-sere B2B und medizinisch geprägten Inhalte in eine Social-Media-taugliche Sprache und Formate. Wir erreichen mit einem gesamtheitlichen Mandat zudem eine stringente Kommunikation über alle Kanäle.»

Weitere Artikel zum Thema