Ticketcorner führt mit Ticketcorner.Light Self-Ticketing ein

Über Ticketcorner.Light können Veranstalter ihre Events bequem selber erfassen, Tickets online im eigenen Webshop verkaufen und zusätzlich vom Ticketcorner-Netzwerk profitieren. Mit diesem Produkt möchte Ticketcorner gezielt kleinere und mittlere Vereine sowie Veranstalter aus dem gesamten Freizeitsegment ansprechen.

ticketcorner.light-selfticketing

Ob eine Poetry-Slam-Veranstaltung, ein Gin-Workshop oder eine Ping-Pong Meisterschaft – mit Selfticketing wird eine neue Dimension im Billetverkauf für kleinere und mittelgrosse Events angeboten. Ticketcorner stellt einen individuellen Online-Ticketshop zur kostengünstigen Nutzung zur Verfügung. Dabei kann der Veranstalter seinen Event selber erfassen, danach übernimmt Ticketcorner die komplette Verkaufsabwicklung. «Der grosse Vorteil dieser Lösung jedoch ist, dass die Veranstalter bei Bedarf von unserem hoch frequentierten Vertriebsnetz profitieren können. Dies ermöglicht dem Ticketverkauf auf einen Schlag Zugang zu Millionen von Kontakten», meint José Lopes, Sales Manager von Ticketcorner.Light.

Seit der Lancierung von Ticketcorner.Light haben sich knapp 300 Veranstalter bei Ticketcorner online registriert und das Tool genutzt. Einer dieser Kunden ist die Confiserie Honold, die am ersten Tag über 1’400 «Schoggi-Tram»-Tickets mit Ticketcorner.Light verkaufte.

Weitere Artikel zum Thema