Id-k.com entwickelt neuen Webauftritt für die Gewerkschaft Syndicom

Mit dem neuen Webauftritt präsentiert sich Syndicom so, wie es sich für eine kampfstarke Gewerkschaft der Medien- und Kommunikationsbranche gehört: klar, offensiv, gewinnend. Die Berner Agentur Id-k hat das umfangreiche Relaunch-Projekt realisiert.

syndicom

Die Gewerkschaft Syndicom setzt sich in der Medien- und Kommunikationsbranche für fortschrittliche, faire Arbeitsbedingungen und Gesamtarbeitsverträge ein – unter anderem bei Grosskonzernen wie der Swisscom oder der Post. Sie hat 16 Regionalsekretariate, rund 35’000 Mitglieder – und abertausende potenzielle Mitglieder.

Ziel des Relaunches war es, diesen diversen Zielgruppen – Syndicom-Mitarbeitende, Sozialpartner, Mitglieder und potenzielle Mitglieder – und ihren unterschiedlichen Informationsbedürfnissen gerecht zu werden. Neue Zwischenseiten sorgen für eine klare Orientierung. Mitglieder können im passwortgeschützten Extranet Mysyndicom.ch ihr Profil einfach verwalten. Und wer sich für eine Mitgliedschaft interessiert, gelangt mit einem Klick zum den überzeugenden Vorteilen und zum Mitgliedschaftsantrag.

Id-k.com zeichnete sich für die Gesamtprojektleitung sowie für Konzeption, Design, Frontend Umsetzung und Text der umfangreichen Plattform Syndicom.ch verantwortlich. Renato Bernhard (Brainarium.ch) unterstütze als Projektleiter Syndicom, Klink kümmerte sich um die technische Umsetzung.

Weitere Artikel zum Thema