All Media

Tourism Ireland präsentiert die erste interstellare Tourismuskampagne: Ein Billboard im Weltall feiert die irische Landschaft, die im neuen Star-Wars-Film zu sehen ist.

space-ad-still-t

Ein über der Erde schwebendes Billboard bewirbt den «Wild Atlantic Way der Erde» und zeigt Skellig Michael, ein felsiges Eiland an der Südwestküste Irlands, auch bekannt als Luke Skywalkers Versteck in «Die letzten Jedi». Die Insel Skellig Michael erscheint bereits in der Schlussszene in «Star Wars: Das Erwachen der Macht» (The Force Awakens) aus dem Jahr 2015, als Rey Luke Skywalker auf dem Gipfel der Insel findet. Die Landschaftsaufnahmen haben bereits ein Millionenpublikum beeindruckt – ganz im Sinne von Tourism Ireland.

skelligs-aerial

Die Marketingorganisation, die zuständig für die Vermarktung der Insel Irland als Urlaubsdestination ist, feiert deshalb den bevorstehenden Filmstart am 14. Dezember mit einer erstmaligen Kampagne im All. Der aufsehenerregende Media-Stunt soll sicherstellen, dass sich die Kinozuschauer bewusst werden, wo das Universurm so schöne Landschaften zu bieten hat. Man muss nicht einmal auf den Planeten Ahch-to reisen – ein Trip nach Irland reicht hier völlig aus. (hae)

Weitere Artikel zum Thema