SRF Archiv zeigt, was das geheimnisvolle Internet 1995 zu bieten hatte

Spiegel, Tagi, Playboy: 1995 klärte das Schweizer Fernsehen die Bevölkerung darüber auf, was es im Internet so zu sehen gibt.

tages-anzeiger

In der Sendung «MTW» vom 16. März 1995 erfuhren die Zuschauer, wieso sich eine Exkursion in die geheimnisvollen Online-Welten lohnen könnte. Da gab es zum Beispiel den Tages-Anzeiger, der eine Neat-Studie veröffentlichte – damals noch ohne Registrationspflicht und Abo+-Bezahlschranke. Die Zürcher Fachbuchhandlung Freihofer verkaufe sogar Bücher übers Internet, erfuhr Herr und Frau Schweizer. Trotz digitalem Pioniergeist gibt es den Buchladen an der Universitätsstrasse heute übrigens nicht mehr (Quelle).

Die SRF-Archivabteilung, deren Fundstücke immer wieder eine Freude sind, hat diese kurze Übersicht über die damaligen Internet-Highlights ausgegraben und digitalisiert. (hae)

Weitere Artikel zum Thema