Pusten statt husten

Wieder einmal motiviert ein intelligentes Plakat zum Nichtrauchen. Diesmal in London.

smoke-02

In Stockholm stellte die Agentur Akestam Holst vor wenigen Monaten ein Plakat auf, das rauchenden Passanten nachhustete (Werbewoche.ch berichtete). Da Rauchen nicht nur Husten verursacht, sondern wenn man Pech hat auch Krebs, erinnert nun auch Cancer Research UK mittels Clear-Channel-Plakat daran, dass es vielleicht keine schlechte Idee wäre, sich das mit den Zigaretten nochmals in Ruhe zu überlegen.

Die Londoner Agentur Abbott Mead Vickers BBDO – laut Website «UK’s most creative agency» – stellte im Namen der Krebsforschung ein interaktives Plakat auf, das die Lungen von Passanten testete. Je länger geblasen wurde, desto mehr Text wurde sichtbar. Spiel und Spass mit dem Mahnfinger. Man kann die Wartezeit an der Busstation sicherlich pädagogsch weniger wertvoll totschlagen… zum Beispiel mit einer Zigarette. (hae)

Weitere Artikel zum Thema