Ein Strauss lernt fliegen

#DoWhatYouCant: Samsungs VR-Technologie macht das Unmögliche möglich.

strauss-vr

Die Vorstellung, Tieren mittels VR-Brillen den Horizont zu erweitern, scheint die Werbewelt derzeit zu faszinieren. McCann New York hat für Chick-Fil-A Kühen das Virtual-Reality-Erelebnis beschert. Contexta für Appenzeller ebenfalls – und das mindestens so gut. Nun folgt Leo Burnett mit der neuen Samsung-Kampagne für das Galaxy S8: Ein Vogelstrauss lernt dank VR fliegen. Er spornt so die Menschen an, das Unmögliche möglich zu machen – und mit Hilfe von Samsungs VR-Technolgie zu erleben.

Der von Elton Johns «Rocket Man» unterlegte Spot ging ebenso rakentenartig viral: Seit dem Launch Ende März generiert «Ostrich» im Schnitt 1,3 Millionen Klicks pro Tag. (hae)

https://www.youtube.com/watch?v=/hjKd24UCPYY

Anmerkung: Aufgrund einer redaktionellen Überschneidung wurde der Strauss bereits am Freitag thematisiert – am Dienstag geht’s Déja-vu-frei weiter 😉

Weitere Artikel zum Thema