Wo ist Walterine jetzt?

Such die Frau: Mit Wimmelbildern kämpft United Nations Women für mehr Frauen in gewissen Branchen.

unwomen-t

Technologie, Wissenschaften, Politik – vielerorts mehr oder weniger reine Männersache. Dabei spräche nicht nur nichts dagegen, sondern auch viel dafür, alle Arbeitsbereiche dieser Welt auch den Frauen zu öffnen. «Equal representation creates a better Workplace» sagt die Organisatin UN Women in dieser sehenswerten, internationalen Sensibilisierungskampagne. Die Wimmelbilder laden ein, die Frauen zu suchen – mit dem Vermerk, dass es in der Realität eigentlich nicht so schwierig sein sollte.

Umgesetzt haben die detailverliebten Sujets die japanischen Illustratoren Ic4design.com. Wenn man diesen Namen in die Google-Bildsuche eingibt, sieht man auf den ersten Blick, wieso das in Hiroshima beheimatete Design-Team die richtige Wahl war für die Ausführung dieser Kampagnen-Idee. Die Bilder stammen vom Grafikportal Behance.net – dort sind weitere hochaufgelöste Ausschnitte der Werke und die Entstehungsgeschichte zu sehen. Ob die Idee zur Kampagne von einer Agentur stammt und wann, bzw. wo die Sujets zu sehen sind / zu sehen sein werden, bleibt indes offen. (hae)

64b0e447564531.587efde0868bf
98c27d47564531.587efde086fb2
8017c747564531.587efde086293
frau

Weitere Artikel zum Thema