Knisternder Pulli

Wer heuer unter dem Christbaum besonders auffallen will, zieht den Pullover von Burger King an.

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Burger King grilliert die Burger seit 1954 auf offener Flamme. Vermutlich seit genau so vielen Jahren feiert das Unternehmen diese Zubereitungsart als entscheidenden Vorteil gegenüber Hauptkonkurrent McDonald’s. Dort werden die Burger nämlich seit jeher auf einer heissen Platte gebraten. Nicht nur Stiftung Warentest ist der Meinung, dass die Burger dank der offenen Flamme besser schmecken. Allerdings führt grillieren auch zu Schadstoffen, die – in grossen Mengen eingenommen – in Verdacht stehen, Krebs zu verursachen. Ob es im Gegenzug besonders gesundheitsförderlich ist, grosse Mengen der gebratenen Big Macs zu verdrücken, ist eine andere Frage.

Damit die Menschen den grossen Unterschied nicht vergessen, muss man ihn immer wieder betonen. Die französische Agentur Buzzman, die immer wieder durch ihre Burger-King-Kampagnen auch international auffällt, hat deshalb zum Werbeträger Pullover gegriffen und für den Fast-Food-Konzern ein besonders weihnachtliches Exemplar entworfen: Der Pulli mit integriertem Cheminée. Und Cheminée-Feuer. Dieses kommt per Mobilesite Flammes.burgerking.fr auf das Smartphone und wird so in eine Bauchtasche geschoben. Aber wehe, wenn Mutti anruft – Flugmodus empfohlen.

Den Pullover kann man übrigens seit dem 6. Dezember auf Rad.co für 29 Euro kaufen. Nur so, für den Fall der Fälle.

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Das ist die gute Nachricht. Die schlechte: Die Idee ist überhaupt nicht neu, sondern mindestens drei Jahre alt. Die Leistung der Agentur bestand hier darin, ein bestehendes Konzept an die Burger-Thematik anzupassen. Fairerweise muss man anmerken, dass im Spot von einer «Neuerfindung» des Flammen-Pullis gesprochen wird. Wie so oft heisst es am Ende: Chli enttäuschen muss es. (hae)

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