Vier Sekunden

Das neue OK Go Musikvideo ist so episch wie sein Vorgänger.

okgo3

Die US-Rockband OK Go ist vor allem durch ihre Musikvideos bekannt. Das Markenzeichen sind One-Shot-Filme, also in einem Stück und ohne Unterbruch gefilmt. Für «This Too Shall Pass» wurde eine Rube-Goldberg-Maschine aufgebaut. «Upside down & Inside out» wurde in der Schwerelosigkeit gedreht und perfekt choreografiert – das von einer russischen Airline gebrandete und ermöglichte Musikvideo hätte bei den Epica Awards um ein Haar den Film Grand Prix gewonnen (beide Videos sind unten angefügt).

Vor zwei Tagen veröffentlichte die Band nun das Video zur neuen Single «The One Moment». Und hat sich wieder was einfallen lassen: Der Clip wurde mit Superslowmotion in nur 4,2 Sekunden gedreht. Diese paar Sekunden bis zur Gitarren-Explosion ergeben dann drei Minuten, wenn man sie in «normaler» Geschwindkeit abspielt. Das Resultat ist verblüffend – aber das hat man ja nicht anders erwartet. Das Musikvideo wurde zuerst auf Facebook veröffentlicht und wurde bereits nach der kurzen Zeit über sieben Millionen mal angeklickt. (hae)

Weitere Artikel zum Thema