Pferd lass nach

M&C Saatchi bewirbt in England ein neuartiges Versicherungsmodell.

ageekkkege

Back me up ist eine Versicherung, bei der man für 15 Pfund pro Monat nicht nur Smartphone-Screen, Schlüssel und Reisen versichert, sondern auch drei Gegenstände nach Wahl. Im Wert von bis zu 3000 Pfund. Die Versicherung schliesst man ab, in dem man die drei gewünschten Stücke mit dem Smartphone fotografiert und einsendet. Der Vertreter, der nach Feierabend klingelt und am Küchentisch Versicherungslücken erläutert, war gestern. Das Modell spricht auch eher eine junge, unkomplizierte Kundschaft an. Oder in Zahlen: 17 bis 49-Jährige – die anderen dürfen nicht mitmachen.

Beworben wird Back me up mit einer gelungenen Kampagne von M&C Saatchi London. Die Agentur hat die Botschaft, dass man besser versichert, was einem heilig ist, in Spots verpackt, die britischer nicht sein könnten. Im positiven Sinne. (hae)

Weitere Artikel zum Thema