Zu guter Letzt: Die Kunst, bemerkt zu werden

In New York bleibt vielen guten, aber unbekannten Künstlern der Zugang zur grossen Bühne verwehrt. Canon und die Agentur Grey haben das mit einer Guerilla-Aktion geändert.

Im Rahmen des 25-Jahre-Jubiläums (!) der legendären, digitalen Spiegelreflex-Kamera EOS Rebel beleuchtet Canon verschiedene «Rebels with A Cause» (in Anlehnung an James Deans Filmklassiker «Rebel without a Cause»). Das ist auch der erfolgreiche Hip-Hop-Produzent Swizz Beatz. Er stört sich daran, dass in New Yorks Kunstszene offenbar Filz, Politik und Beziehungen wichtiger sind, als Talent und Können. Das ist vermutlich nicht nur in New York, sondern vielerorts so. Viele, die gut wären, erhalten gar nie die Chance, eine breitere Öffentlichkeit von ihrem Können zu überzeugen. Und es so ins Innere der dicken Museumsmauern zu schaffen. Diese Mauern machte sich Grey zu Nutze und stellte die unbekannten Künstler per Riesen-Projektion eine Nacht lang ins Zentrum der Aufmerksamkeit. (hae)

https://www.youtube.com/watch?v=-OAS7Yg0vVQ

Weitere Artikel zum Thema