Zu guter Letzt: Keine Papierplakate mehr im Berliner U-Bahnhof

Die Papierplakate im U-Bahnhof in Berlin bekommen digitale Konkurrenz. Die Wall AG hat im Berliner U-Bahnhof Friedrichstraße ausschließlich digitale Werbeträger installiert.

Damit hat das Unternehmen für die weltweit erste Papierposter-freie Zone gesorgt. Darauf zu sehen sind nun Werbespots und lokale Beiträge wie Kulturtipps und Wetternews, die die Wartezeit gefühlt verkürzen sollen, wie Pressetext. de schreibt. Der Grund für die Wahl des Berliner U-Bahnhof als erster Papierplakat-freier Standort der Wall AG ist die Zielgruppen-Mischung. Laut Daniel Wall, dem Vorstandsvorsitzenden der Wall AG passieren täglich rund 47’000 Fahrgäste den Bahnhof. Darunter sind Berliner, Touristen und Geschäftsleute aus dem In- und Ausland. Kaum ein Standort in Berlin habe eine so vielfältige Mischung an Zielgruppen. Im nächsten Jahr wird das Unternehmen weitere U-Bahnhöfe mit den digitalen Werbeträgern ausrüsten. Doch eine Werbe-Beschallung aus allen Winkeln des öffentlichen Raumes ist laut Christian Vogel, Leiter Digital Outdoor/Innovation bei Wall, nicht zu befürchten. Denn die Regelungen, die für den öffentlichen Raum gelten, würden schon einen gesunden Rahmen setzen. Anders als in fernöstlichen Metropolen sei der Raum begrenzt, auf dem man werben könne, so Vogel.

www.wall.de
www.pressetext.de

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