TBWA\Wien verantwortet die Relaunch-Kampagne von UPC Schweiz

Die Agentur TBWA\Wien hat im Kollektiv mit TBWA\Brüssel die aktuelle Relaunch-Kampagne für UPC Schweiz entwickelt: Mit dem neuen Angebot «Happy Home» und einem TV-Spot mit viel Emotion.

upc-schweiz

Mit Happy Home rückt ein neues Verständnis ins Zentrum der Kommunikation von UPC: Abseits von Internet-Speed und Preis für Gigabytes geht es um die emotionale Rolle der Marke im Leben der Menschen und die Möglichkeiten, die uns TV, Smartphone, Internet & Co bieten. Im Spot wird das schnell klar:

Die Grossmutter ruft an, aber im hektischen Familienalltag hat keiner Zeit, lang mit ihr zu sprechen. Die Kinder spielen ein Computer-Game, der Vater repariert etwas und die Mutter kocht gerade ein Rezept von einem Youtube-Tutorial nach. Damit die Grossmutter aber nicht allein zuhause essen muss, findet sich eine einfache Lösung: sie wird per Video am Tablet live zugeschaltet und sitzt so mit der ganzen Familie am gemeinsamen Mittagstisch – alle happy! Schnelles Internet, WLAN bis in jede Ecke des Hauses und smarte Geräte machen Momente wie diesen möglich. Als Soundtrack zur Kampagne wurde der Welthit «Our House» von Madness neu arrangiert und produziert.

Neuer Claim für den Moment-Maker

Der neue Claim «Spannende Zeiten. Geniesse jeden Moment.» soll die Haltung von UPC auf den Punkt bringen und auf den neuen Zeitgeist referenzieren: Wir leben in spannenden Zeiten und sind ständig mit unseren Liebsten verbunden, um besondere Momente mit ihnen zu teilen. Diesem Anspruch wird UPC gerecht und positioniert sich als «Moment Maker» im Leben der Menschen.

TBWA\Wien hat die Strategie für den neuen globalen Auftritt mitentwickelt und die Kampagne für die Schweiz in drei Sprachen umgesetzt. Irene Sagmeister, MD TBWA\Wien sagt zu dem Projekt: «Diesen grossen Wandel der Marke UPC mitzugestalten ist ausserordentlich spannend. Dass wir die Kampagne für UPC Schweiz von Wien aus umsetzen dürfen, ist ein grosser Vertrauensbeweis.»

Ratna Irzan, VP Marketing Communication von UPC Schweiz und Österreich ist ebenfalls happy: «Das TBWA\Creative Collective hat die Marke UPC verstanden und ihr ein neues, emotionales, sympathisches Gesicht gegeben.» Die Kampagne Happy Home ist in der gesamten Schweiz seit dem 16. Februar zu sehen und zu hören – im Fernsehen, OOH sowie in zahlreichen Online-Formaten.

UPC_CH_OOH-t

Verantwortlich bei UPC Schweiz: Ratna Irzan (VP Marketing Communication & Brand Management Chat); Ingrid Zaissenberger (Director Marketing Communication Schweiz); Laura Ballestrin (Manager Marketing Communication); Graziella Gut (Communication Specialist). Filmproduktion für die Umsetzung UPC Schweiz: Manifesto Films, Shannon Mildon (Producer), Michelle Bucher (Client-Services/ Producer). Verantwortlich bei TBWA\Wien: Irene Sagmeister (GF); Karin Lehner (ED); Kinga Iakabffy (KB); Gerda Reichl-Schebesta, Bernhard Grafl (CD); Martin Rausch (AD); Stefan Portenkirchner (Text); Christine Getzinger (Grafik). Filmproduktion: TVC «Our House»: Smuggler, Mark Molloy (Regie).

Weitere Artikel zum Thema