Agentur am Flughafen verschickt Flaschen

Einmal jährlich ruft VBZ Trafficmedia bei lokalen Medienentscheidern die Werbemöglichkeiten auf Trams und Bussen in der Limmatstadt in Erinnerung. Die Agentur am Flughafen hat das Mailing kreiert.

Diesmal basierte dieses auf einer kürzlich durch die VBZ durchgeführten Werbewirkungsstudie für das neue Lifestyle-Getränk Yotoco. So ernannten die Kreativen aus Altenrhein das Produkt auch gleich zum Helden und verschickten unverpackte, direktadressierte und VBZ-blau bedruckte Flaschen des neuen Drinks. Darin fanden die Empfänger das komplette Studien-Booklet, das beweist, wie erfolgreich Bus- und Tramdachwerbung auch bei der Neueinführung von Produkten und selbst mit kleinem Budget sein kann.

VBZ_Yotoco_1_web
VBZ_Yotoco_2_web
VBZ_Yotoco_3_web

Verantwortlich bei VBZ Trafficmedia: Alija Idriz (Leiter VBZ TrafficMedia), Daniel Andres (Verkaufsleiter VBZ TrafficMedia), Serge Nater (Produktmanagement VBZ Trafficmedia). Verantwortlich bei Agentur am Flughafen, Altenrhein: René Eugstair (Creative Direction), Dominique Rutishauser (Art Direction), Valeria Hörler (Grafik), Miriam Egli (Text/Beratung).
 

Weitere Artikel zum Thema