Kundenzuwach und Pitch-Gewinne

Verschiedene Agenturen freuten sich in den vergangenen Tagen über Kundenzuwachs und Pitch-Gewinne. Diesmal mit dabei: Dachcom, Publicis, Agentur am Flughafen, Zürich Tokio und Adam&Adam.

Culinarium entscheidet sich für Dachcom

dachcom

Der Trägerverein Culinarium wurde im Jahr 2000 von Vertretern aus Landwirtschaft, Gastronomie und Handel gegründet, um die drei Sparten bestmöglich zu vernetzen. Heute ist Culinarium eine bedeutende Plattform, auf welcher sich Anbieter und Nachfrager aus der Ostschweiz finden. Neben Informationen und Netzwerkmöglichkeiten bietet der Verein umfassende Marketingdienstleistungen. Aufgrund einer Konkurrenzpräsentation hat sich der Trägerverein Culinarium für die Zusammenarbeit mit Dachcom BSW entschieden. Dachcom wird die Strategie und das Branding weiterentwickeln und die zudem die Enduser-Kampagne 2014 realisieren.

Hertz Schweiz parkiert bei Publicis

publicis-logo

Der international tätige Autovermieter Hertz setzt für die Bewerbung seines Schweizer Kundenbindungsprogramms inklusive Rabattkarte neu auf die Dienste von Publicis. Das Team von der Stadelhoferstrasse konnte sich gegen die bisherige Agentur durchsetzen und übernimmt ab sofort sämtliche damit verbundenen Kommunikationsmassnahmen. Die ersten Resultate dieser Zusammenarbeit werden ab Ende Oktober zu sehen sein.

EgoKiefer hat bei der Agentur am Flughafen eingecheckt

aaf-logo

EgoKiefer, die Schweizer Nummer eins für Fenster und Türen, hat nach einem einstufigen Evaluationsverfahren die Agentur am Flughafen für die Messekommunikation ihres Auftritts an der Swissbau engagiert. Erste Massnahmen werden demnächst zu sehen sein.

Zürich Tokio: SBB als Neukunden gewonnen

zuerichtokio

Zürich Tokio wurde nach einem mehrstufigen Pitchverfahren mit mehr als einem Dutzend Agenturen als künftige Designagentur für die Markenführung der SBB ausgewählt. Laut Lukas Staudenmann, Leiter Corporate Identity, war nicht nur das weitreichende Angebot von Zürich Tokio, sondern auch das differenzierte Verständnis und die hohe Qualität des Designs in den diversen Disziplinen ausschlaggebend. Zürich Tokio soll sowohl beratend wie auch umsetzungstechnisch als Leadagentur für Corporate Design/Gestaltung tätig sein und die SBB dabei unterstützen, bis 2016 eines der Top-Unternehmen der Schweiz in Sachen Kundenzufriedenheit zu werden. Daniel Donati, Creative Director von ZürichTokio ist begeistert: «Für ein solches Schweizer Traditionsunternehmen wie die SBB zu arbeiten bereitet uns grosse Freude – was wünscht sich eine Agentur mehr?!»

Adam&Adam gewinnt Rselection-Travel in Style als Neukunden

LOGO_AA

Adam&Adam, die Agentur aus der Zürcher Binz, kommunizieren neu für den exklusiven Reiseconcierge Service, Rselection. Zu den ersten Aufgaben gehörte das konzipieren und realisieren des gesamten Corporate Designs mit dem markanten, gestempelten «R» als Logo. Zudem zeichnet Adam&Adam für das Webdesign verantwortlich, welches an einen Reiseblog erinnert. Die Umsetzung der Webpage sowie der Mobileversion wurde in enger Zusammenarbeit mit iBrows realisiert.

Weitere Artikel zum Thema