Die Vermarktungseinheit Belcom startet mit neuer Organisation

Die Vermarktungseinheit Belcom startet am 1. April 2017 mit bewährten und neuen Verkaufsprofis sowie ausgearbeiteten crossmedialen Angeboten für Werbekunden. Belcom ist Teil des Unternehmensbereiches «AZ Medien | TV & Radio», der Anfang 2017 gegründet wurde.

belcom-ag

Vor dem Hintergrund des digitalen Wandels und dem Zusammenrücken der elektronischen Medien entschieden AZ Medien anfangs Jahr den neuen Bereich «AZ Medien | TV & Radio» zu gründen (Werbewoche.ch berichtete). In diesem Zuge werden die lokale Vermarktung von TV und Radio per 1. April 2017 im Unternehmen Belcom zusammengeführt. Ziel ist es, Synergien und Know-how in fast deckungsgleichen Sendegebieten von Radio 24 und TeleZüri im Grossraum Zürich sowie Radio Argovia und Tele M1 im Raum Mittelland zu nutzen und dem Werbemarkt attraktive crossmediale Produkte anzubieten.

Geschäftsführer des neuorganisierten Unternehmens Belcom ist Daniel Schnüriger, der in seiner Funktion weiterhin direkt an Roger Elsener, Geschäftsführer «AZ Medien | TV & Radio», berichtet. Die regionalen Vermarktungsgebiete Aargau, Bern und Zürich werden von je einem Verkaufsleiter verantwortet.

Leiter Werbemarkt TV & Radio Kt. AG/SO

Daniele Lombardi ist bereits seit 2007 als Key Account Manager bei Tele M1 im Verkauf tätig und übernahm im November 2012 als Verkaufsleiter die Verantwortung für den Werbeverkauf bei Tele M1. Zurzeit absolviert der 41-jährige Lombardi das Nachdiplomstudium «Eidg. Dipl. Leadership & Management HF». Lombardi ist in der Region wohnhaft und verfügt über ein vertieftes Wissen und Erfahrung bezüglich dem regionalen Werbemarkt und den elektronischen Medien.

Leiter Werbemarkt TV Kt. BE

Remo De Piano startete am 1. März 2017 als Verkaufsleiter bei TeleBärn. De Piano ist seit über 30 Jahren im Schweizer Werbemarkt tätig. Der eidgenössisch diplomierte Verkaufsleiter war in unterschiedlichen Sales- und Beratungsfunktionen unter anderem bei Radio BEO und der Berner Zeitung sowie als Anzeigenleiter bei Automobil Revue / Revue Automobile tätig. Zwischen 1994 und 1998 war der 52-Jährige am Aufbau des Werbemarktes von TeleBärn beteiligt.

Leiter Werbemarkt TV & Radio Kt. ZH

Die Stelle des Leiter Werbemarktes TV & Radio in Zürich ist aktuell nicht besetzt. Der Rekrutierungsvorgang läuft. Ad interim übernimmt Daniel Schnüriger, Geschäftsführer Belcom, die Verantwortung für die Region Zürich.

Leiter Verkaufsinnendienst

Dominik Bolliger übernimmt die Leitung des gesamten Innendienstes. Der 32-Jährige ist seit Mai 2015 als Leiter Innendienst bei Belcom tätig und bringt über sieben Jahre Medienerfahrung mit. Zu seinen früheren Arbeitgebern zählt unter anderem Goldbach Media sowie Möbel Hubacher. Er absolvierte eine Weiterbildung zum Marketingplaner und ist dipl. Betriebswirtschafter HF.

DominikBolliger

Jedes Verkaufsteam verfügt am jeweiligen Standort über Büroräumlichkeiten und bleibt somit regional verankert.

Weitere Artikel zum Thema