Weko genehmigt Partnerschaft von AXA Winterthur und Tamedia

Die eidgenössische Wettbewerbskommission hat die geplante Partnerschaft zwischen AXA Winterthur und Tamedia genehmigt.

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Die Schweizer Mediengruppe und der Schweizer Versicherer haben sich Anfang 2018 auf eine langjährige Partnerschaft verständigt, um neue Angebote im Bereich Gebrauchtwagen sowie weitere Dienstleistungen im Mobilitätsbereich zu entwickeln. Dazu beteiligt sich AXA Winterthur mit 50 Prozent an der Fahrzeugplattform Autoricardo.ch, die zu Tamedia gehört (Werbewoche.ch berichtete).

Christoph Brand, Mitglied der Unternehmensleitung und Leiter Classifieds & Marketplaces von Tamedia, in einer Mitteilung: «Wir freuen uns, dass die eidgenössische Wettbewerbskommission unserer Partnerschaft mit AXA Winterthur zugestimmt hat. Damit werden wir gemeinsam im Mobilitätsbereich neue Wege gehen und spannende Dienstleistungen für die Kunden entwickeln können.»

Auch Carola Wahl, Leiterin Transformation & Market Management der AXA Winterthur, zeigt sich erfreut über den Entscheid: «Die Erschliessung neuer Geschäftsfelder durch den Aufbau des Ökosystems Mobilität ist einer der Grundpfeiler unserer Strategie 2020. Durch neue Services im Bereich Mobilität wollen wir unsere Position beim Kunden nicht nur verteidigen, sondern insbesondere bereits früher in der Wertschöpfungskette präsent sein. Die Kooperation mit einem starken Partner wie Tamedia bringt uns diesbezüglich einen grossen Schritt voran».

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