Trump sagt Treffen mit New York Times ab

Der designierte US-Präsident Donald Trump bleibt auf vollem Konfrontationskurs mit der New York Times. Ein für Dienstag anberaumtes Treffen mit dem Herausgeber und mehreren Reportern sagte er am Morgen ab.

newyorktimes

Trump begründete dies auf Twitter damit, dass die Bedingungen des Treffens kurzfristig geändert worden seien. Das sei «nicht nett». Trumps Team hatte das Treffen selber vorgeschlagen. Die New York Times erklärte, an den Bedingungen des Treffens habe sich nichts geändert. Nach Gesprächen am Montag habe man gemeinsam daran festgehalten, einen kurzen Teil hinter verschlossenen Türen und den deutlich längeren öffentlich mit Reportern machen zu wollen. Von der Absage habe man via Twitter erfahren. Vielleicht gebe es ein späteres Treffen, fügte Trump in einem weiteren Tweet hinzu. In der Zwischenzeit werde das Blatt weiter falsch über ihn berichten.

Am späten Dienstagnachmittag wurde bekannt, dass Trump die New York Times nun doch trifft. Das bestätigten sein Team und die Zeitung in Statements. (SDA)

Weitere Artikel zum Thema